Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portfreigabe

GK1234

Newbie
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe folgendes Problem:
ich möchte Ports auf meinem Router Fritzbox 5140 freigeben - die Adressen werden auch im Router eingetragen. Doch wenn ich die Freigabe mit Programm (link vom Prüfprogramm stammt von euch) prüfen lasse wird der Port nicht erkannt. Die einzige Portfreigabe die funktioniert ist Port 80.
Habe dies auch mit einer anderen Box bereits probiert und auch mit einem anderen Rechner - aber kein Erfolg.
Betriebssystem XP und Windows 7

Vielleicht könnte ihr mir bitte weiterhelfen - bin schon am verzweifeln
Gruß
Gerhard
 
AW: Portfreigabe

Schau dir mal diese Anleitung an, zumindest die letzten Bilder! Dann wird dir so einiges klar!

Bei der Port Weiterleitung musst du bei der Neuerstellung einer Port Regel auf Andere Anwendung klicken/auswählen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Portfreigabe

Klasse Anleitung, leider im falschen Bereich.

Kann das Thema nicht in Fritzbox geschoben werden?

Im Bereich Dbox 2 wird es bestimmt selten bis nie gefunden!
 
AW: Portfreigabe

Sorry das ich mich hier reinhänge.

Ich habe ah meiner Fritz gar kein Port freigegeben . Fritz fungiert als Server in Verbindung mit Diablo WIFI .
Außerdem hängt eine Dreambox als Client an der Fritz. Klappt fast alles besten.
Muss ich einen Port in der Fritz freigeben ,wenn ja wofür ?

Danke für etwas Aufklärung.:read:
 
Das was du beschreibst, ist sicher Home CS, dafür benötigt man keine Port Freigabe! :read:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist nun Rund um die Port Freigabe zu finden!

In den Fritzbox Bereich werde ich das mal nicht kopieren, da dort es Hauptsächlich um Freetz geht, da ist es aber auch anders wie da die Ports geöffnet werden! :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portfreigabe

@GK1234 ..... der test der offenen ports unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
...... funzt nur ...... wenn die anwendung hinter dem freigegebenen port auch läuft!!

d.h. ..... will ich den freigebenen port 12000 testen ...... ist der test nur erfolgreich ..... wenn cccam auch auf port 12000 in dem moment läuft. und das kann man so übernehmen für spieleports, ftp-ports etc.
 
Zurück
Oben