Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Portal 2 - Steam will Release vorverschieben - Leaks erscheinen im Netz


Die Internet-Vertriebsplattform für Computerspiele, Steam will mit einer Werbeaktion das Release des Shooters Portal 2 nach vorne verschieben und gleichzeitig für mehr Absatz in der Indie-Game-Sparte sorgen. Während die Fans sich noch uneinig waren, ob Portal 2 tatsächlich vor dem 19. April erscheint, veröffentlichten Scene-Gruppen am gestrigen Abend, vorzeitig Leaks der Konsolen-Versionen.

2771302977690.jpg


Eigentlich sollte der neue Shooter Portal 2 von Electronic Arts erst am 19. April erscheinen. Doch seit Kurzem weiß niemand mehr so recht, ob diese Information noch der Wahrheit entspricht.

Vor wenigen Tagen schien Steam mit einer Werbeaktion, den Releasetermin von Portal 2 nach vorne verschieben zu wollen. Auf einer Webseite der Gaming-Plattform heißt es, dass die Fans der Portal-Reihe das Erscheinen des neuen Puzzle-Shooters beschleunigen könnten, indem sie Spiele aus dem sogenannten „Potato Sack“ spielen.

Dabei handelt es sich um eine Kollektion an kleineren Indie-Games, die über Steam für wenige Euro vertrieben werden. Darunter sind beispielsweise bekannte Titel wie „Super Meat Boy“ oder „Audiosurf“. Je nachdem wie gut der Verkauf der Produkte laufe, desto mehr „Energie“ würde dem vorzeitigen Releaseprozess zugutekommen.

Während ein Balkendiagramm auf der Webseite den Fortschritt der Indie-Game-Verkäufe weiterhin anzeigt, sorgten die Scene-Gruppen MARVEL und CHARGED am gestrigen Abend für weiteres Aufsehen. Beide Szene-Teams veröffentlichte einen Leak des offenbar fertiggestellten Shooters für die Plattformen Xbox 360 und Playstation 3.

Informationen aus der Szene besagen, dass die Playstation 3 Fassung zwar nicht funktioniere, der Xbox-360 Ableger jedoch im vollen Umfang spielbar sei. Die PC-Version des EA-Titels wurde bisher nicht veröffentlicht. Über die Quelle der Leaks sind ebenfalls keine verlässlichen Informationen vorhanden.

Weder Steam noch Electronic Arts schafften bisher durch eine Stellungnahme Klarheit, ob und wann die Fans nun endgültig mit einem Release des Shooters rechnen können. Sollte die Steam-Aktion der Online-Plattform nicht gewinnbringend genug gewesen sein, ist vermutlich von einem Release zum ursprünglich vorgesehenen Termin auszugehen.

Quelle: Gulli
 
Zurück
Oben