Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Port open Error

Daler

Newbie
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Ihr Fachleute
hab heute meinen HEAD SD 7200 CX BLACK PANTHER bekommen und ihn über das Nullmodemkabel angeschlossen um die Software aufzuspielen.
Leider bekomme ich schon beim Start von der HEADsoftware die Fehlermeldung" Port open Error"
Hab schon den Com Port geändert und die Geschwindigkeit auf 9600 gestellt bekomme aber keine Verbindung zum Receiver.
 
AW: Port open Error

Hallo Daler,

habe auch ein ähnliches Problem. Habe meine Frage unter He@d Receiver gestellt und deine Frage erst jetzt gesehen.
Nur port open error kam nicht. Hast du den com-port im Gerätemanager bei deinem Adapter an den Softloader angepasst. Müssen beide gleich sein. Wenn nicht kommt im Softloader dieser Fehler. Entweder im Softloader den Com abändern oder im Gerätemanager. Hoffe, das es dies bei dir war.

Grüsse

dasd
 
AW: Port open Error

Hey Daler,

Sorry, habe erst jetzt naochmal gelesen, das du den Com schon geändert hast. Da war ich zu schnell.
 
AW: Port open Error

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hab den Fehler gefunden. Problem war eine falsche Einstellung im Gerätemager Beim Kommunikationsanschluss (COM 1).
Bei den Anschlusseinstellungen stand unter Flusssteuerung keine, richtig ist Hardware.
Danke nochmals Daler
 
AW: Port open Error

Hallo Daler,

kannst du mir noch deine anderen Einstellungen mitteilen wie bit,parität und stoppbitts.

danke dir

bei mir klaptts noch nicht

gruss

dasd
 
AW: Port open Error

Logisch,
Bits p.S.:115200
Datenbits: 8
Parität:Keine
Stoppbits:1
Flusssteuerung: Hardware
Bits p.Sek. kann man bestimmt auch kleiner einstellen
 
AW: Port open Error

danke dir,

versuche es mal, aber wie es aussieht hatte ich die Werte bis auf Hardware schon drin. Will einfach mit meinem Läppi nicht funktionieren. Versuche es morgen mal an einem Desktop mit serialanschluss und ohne das usb-serial.
Vielleicht klappt es da.

Grüsse
 
AW: Port open Error

Der USB Adapter "Skymaster" (ca 20,-€) funktioniert bei mir Einwandfrei mit allen He@d-Receivern.
 
AW: Port open Error

Hallo Chipeater,

danke für die Info. Habe einen von Belkin. Leider klappt es am Desktop auch nicht. Habe Nullmodemkabel von Seriell (PC)zu Seriell (He@d) angeschlossen, aber es kommt keine Verbindung zustande. Dann mit usb-seriell Kabel versucht. Ging auch nicht. Habe den Verdacht, dass das Nullmodemkabel einen Fehler hat. Es ist gekreuzt. Laut Anleitung vom BP7200 steht da nur RS232 Kabel. Das wäre ja dann nicht gekreuzt. Werde mal morgen zu dem Händler gehen und das Kabel testen lassen.

Gruss

dasd
 
AW: Port open Error

Ich benutze auch ein gekreuztes und es klappt beim Smart, Edision, Galaxis, Dbox. Dazu nutze ich ein USB Adapter und hatte mit dieser Zusammenstellung noch nie Probleme. An deiner stelle würde ich genau das tun was du vorhast und das Kabel mal Testen lassen. Im zweifel Kaufe dir eins was nicht gekreuzt ist. Bin mal gespannt was bei raus kommt :)
 
AW: Port open Error

Hallo Phantom,

habe das Kabel prüfen lassen. Alle Kabel in seinem Laden von dem gleichen Hersteller falsch gepolt- war alles 1:1. Anderer Hersteller und dieses war ok. Gleich angeschlossen, als ich daheim war und mit 9600, da 115000 nicht ging, die Firmware aufgespielt.
Juhu- es ging
Leider kapiere ich das mit dem AU nicht so recht. Emu ist eingeschaltet und bei Premiere 1 CH44 kommt Nagravision updating keys.
Sucht der die selber über Kabel oder braucht er den PC dafür.
Sonst gebe ich die Schlüssel von Hand ein.
Vielleicht kannst du mir da noch einen Rat geben.
Also, nur das Kabel- hätte ja nichts mehr anderes sein können.
Grüsse

DASD
 
AW: Port open Error

Hallo Porto,

habe von Hand eingegeben und die Sonne schien vorher. Es wurde richtig warm. Waren auch 9Grad draussen :)

Dank an alle
:hell
dasd
 
AW: Port open Error

Habe noch kleine Probleme. Receiver hat jetzt immer leichte kurzzeitige Aussetzer. Ist erst seid der Kwy drin ist. Werde das hoffentlich auch noch hinbekommen.

bis dann
 
Zurück
Oben