Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Port freigeben ASUS RT-N66U für FIFA15 auf PS3

toli84

Newbie
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich weis nicht, ob ich hier richtig bin, aber vllt kann mir jemand weiterhelfen:
Mein Problem ist, dass wenn ich FIFA 15 spiele bei mir laggt es voll, jede Partie, fast kaum spielbar, die Internetverbindung ist okay, 25-33 mbit/s
habe natürlich gegoogelt und bin auf die Port Freigabe gekommen, aber irgendetwas klappt nicht.

Meine Daten:

Router ASUS RT-N66U
PS3 mit FIFA 15
Ist eine Wlan Verbindung
Internet KabelBw 100mbit
Router und dei PS3 sind auf dem neusten Stand

folgende Ports müssen freigeschaltet werden:

PS3

UDP: 3074, 3478-3479, 3658-3659, 5223, 6000
TCP: 80, 443, 3659, 5223, 10000-10099, 42127



Wie bin ich vorgegangen:
IP Adresse von PS3 herausfinden, bei der PS3 auf Einstellungen -> Systemeinstellungen->Systeminformation
Habe mich über 192.168.1.1 mit meinem Router verbunden, dann zu WAN gegangen und dort auf Port Forwarding, habe dann dort, Servicename, Portbereich, Lokale IP (von der PS3), Lokaler Port und Protokoll eingegeben und auf hinzufügen geklickt und dann unten auf Anwenden.
Soweit alles gut, ABER bei mir laggt es immer noch. Mein Antivirus (Bitdefender) habe ich ausgemacht, aber daran liegt es anscheinend nicht.
Habe auch schon einige Seiten für Port scanner besucht, aber bei allen steht es, dass meine Ports geschlossen sind, aber WARUM?
Was mache ich falsch? muss ich noch was in den Router Einstellungen machen? Wenn jemand Screenshots braucht, dann kann ich sie machen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, bin am verzweifeln....

mfg toli
 
AW: Port freigeben ASUS RT-N66U für FIFA15 auf PS3

Hast du es schon mal per Kabelverbindung probiert?
 
AW: Port freigeben ASUS RT-N66U für FIFA15 auf PS3

Ja habe ich, aber es laggt immer noch.
Mein Modem ist Cisco EPC3208G muss ich da die Ports auch freischalten?

mfg toli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Port freigeben ASUS RT-N66U für FIFA15 auf PS3

Hi, ja musst du da der 3208G auch ein Router ist. Du kannst im Menu den Asus als exposed host eintragen im cisco dann sollte es gehen. LG Osprey
 
AW: Port freigeben ASUS RT-N66U für FIFA15 auf PS3

Ich verschiebe mal in den router-bereich, denn da gehört es hin
 
AW: Port freigeben ASUS RT-N66U für FIFA15 auf PS3

Kann ich das so machen:
Internet-> CISCO EPC3208G (hat nur 1 port am lan)->5 Port Switch, dann an den switch mein Asus rt n66u per kabel anschliessen und an den switch per kabel an meine ps3 anschliesse.
Dann kann ich ja bei dem Cisco die Portfreigabe machen, ohne grosses risiko. Stimmt es soweit?
Was für einstellungen muss ich dann Beim Cisco und bei dem Asus vornehmen??

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok danke und sorry
 
AW: Port freigeben ASUS RT-N66U für FIFA15 auf PS3

Hi ja das würde auch gehen, aber dann wäre deine PS in einem anderen Netzwerk wie die Geräte die am Asus drann hängen. In den cisco kommst du rein mit 192.168.0.100 admin/atlanta dort kannst du dann den Asus als exposed host eintragen.
 
AW: Port freigeben ASUS RT-N66U für FIFA15 auf PS3

Ja ich weis, aber wäre dann die PS3 nicht voll ungeschützt? Ich habe ja die daten von dem cisco, aber ich finde nirgendswo wo mein das umstellen kann??
 
AW: Port freigeben ASUS RT-N66U für FIFA15 auf PS3

Die ps3 wäre nicht ungeschützt, da dein cisco eine NAT Firewall hat. Die Ports müsstest du trotzdem öffnen zum spielen. Wenn du das mit exposed host nicht findest öffne einfach port 1-65535 zum Asus das kommt das gleiche raus.
 
AW: Port freigeben ASUS RT-N66U für FIFA15 auf PS3

Wie soll ich das öffnen? Also wo eingeben? Sorry, dass ich so frage, aber ich habe keine ahnung davon, deswegen bin ich ja hier ^^
 
AW: Port freigeben ASUS RT-N66U für FIFA15 auf PS3

Wenn du dich einloggst im cisco kannst du es anwählen und eintragen die Portweiterleitungen. Habe keinen cisco mehr um es dir zeigen zu können :( kannst du mal Screenshots machen von den Menupunkte dann kann ich weiterhelfen.
 
AW: Port freigeben ASUS RT-N66U für FIFA15 auf PS3

Geh mal auf den Reiter DMZ, das ist das selbe wie exposed host und dort trägst du die WAN ip (192.168.0.x) vom Asus ein.
solltest du schwierigkeiten haben schreibe mich an, ich könnte in 5 Minuten kurz mit Teamviewer bei dir das einstellen.
 
AW: Port freigeben ASUS RT-N66U für FIFA15 auf PS3

Habe das jetzt eingetragen:
DMZ Hosting auf "enable"
DMZ Host IP Address, die wan ip vom asus
 
Zurück
Oben