Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Port Forwarding TP WDR 3600 mit Oscam Image

Erbacher01

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Mai 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hy Freunde

Habe eine Frage und ein Problem. Ich habe mir ja den Server auf dem TP ling aufgesetzt. Jetzt habe ich alles laufen Oscam usw. läuft super.

Ich habe mir über meine Dyndns Adresse zugriff auf den Router geschaltet. So das ich mal im Urlaub auch einen Restart durchführen kann. Auf das Oscam Web Interface komme ich auch wenn ich einfach den Port des Web Inf hinter der Dyndns Adresse einge www.xxxxxx.de:XXXX
Soweit so gut!

Jetzt will ich aber auch auf meinen Gigablue im Heimnetz zugreifen. Nach meinem Wissen muss ich ja dafür einen Port XXXX der vom WAN kommt an die Feste IP des Giga im Heimnetz einrichten.
Habe ich gemacht, aber meint ihr das ich zugriff auf den Receiver bekomme? Es geht einfach nicht. Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Habe auch das im Netz gefunden und ausprobiert. Geht alles nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich danke euch wie immer für eure Hilfe!
 
AW: Port Forwarding TP WDR 3600 mit Oscam Image

Moin!

Machs dir nicht so schwer!

Gehe mal ins Webinterface von openwrt
Netwerk -> Firewall -> Portweiterleitungen.
Das ist eigentlich selbsterklärend dort. Wenn du dazu nährere Erläuterungen brauchst, gib bescheid.

Gruß
derdigge
 
AW: Port Forwarding TP WDR 3600 mit Oscam Image

Hy

Das habe ich natürlich zu erst gemacht! Ist auch alles logisch auf gebaut. Habe mir dort auch die Regeln für das Oscam Web interface erstellt. Das funktioniert ja auch. Aber die zu einem Gerät im HeimNetz egal ob Receiver oder NAS, geht nicht.

c3287374ce36cbd793fb2bf9a7b78fc8.jpg


Denke doch so ist es gemeint. Geht aber nicht, ich könnte heulen....... Das ich es nicht hinbekomme.........
 
AW: Port Forwarding TP WDR 3600 mit Oscam Image

So wie es dort steht, ist es korrekt.
sofern dein komischer reciever da 192.168.1.200 ist und der port wirklich 2000?
 
AW: Port Forwarding TP WDR 3600 mit Oscam Image

Der Port 2000 ist doch den den ich bei der Dyndns Adresse mit eingebe. Also
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-> auf die IP Adresse 192.168.1.200. Der Port vom Web Inf des Rec ist ja der 80. Aber den muss ich doch nicht angeben oder??
 
AW: Port Forwarding TP WDR 3600 mit Oscam Image

eijaijai ;)

also

der "von Port" im WAN ist der,den du bei deiner dyndns nagibst, korrekt.
der "an Port" im lan muss dan logischerweise 80 sein, der ist bei dir 2000 in deinem Screenshot.
 
AW: Port Forwarding TP WDR 3600 mit Oscam Image

Stimmt wo er recht hat hat er recht..... Derdigge ich danke dir werde ich mal testen habe ich dann wohl vergessen....

Nachtrag: Es geht. Es lag aber auch an der Reihenfolge wie die Ports eingereiht sind. Komisch aber jetzt geht es vielen Dank an den Meister!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Port Forwarding TP WDR 3600 mit Oscam Image

Hy

Jetzt habe ich noch ein Problem was ich nicht verstehe. Ich habe am Router den port X für den CCcam geöffnet. Einfach im Reiter Firewall unter Verkehrsregeln eingeben und auf OK gedrückt. Dann steht er in der Liste.
Über Canyouseeme überprüft. Alles OK funktioniert auch!

So nun will ich noch den 8001 fürs Streaming öffnen. Trage ich genau so in die Liste ein. steht dann direkt einen Platz unten drunter. Wieder überprüft. Geht nicht! Habe ich per TFP mir die Firwall config angeschaut.
Der Eintrag ist genau so wie der für den Oscam Port. Aber es geht nicht!!!! Es hat auch nichts mit der Port Nr zutun. Andere gehen auch nicht.

Hat einer eine Idee was da los ist. Router und Firewall auch schon neu gestartet.....
 
AW: Port Forwarding TP WDR 3600 mit Oscam Image

Definiere streaming, was meinst du damit?
 
AW: Port Forwarding TP WDR 3600 mit Oscam Image

Naja über den Reci (Web Inf) auf einen Rechner im Netz, so haben wir es bei meinem Arbeitskollegen an der Fritz Box gemacht. Geht. ...

Also wenn man den Stream startet will er auch auf den 8001 Port steht so oben in der Adresszeile.
 
AW: Port Forwarding TP WDR 3600 mit Oscam Image

Wenn es auf einem Receiver im Netz lauft arbeitet man mit portweiterleitung, auch auf ner fritzbox ;)
 
AW: Port Forwarding TP WDR 3600 mit Oscam Image

Hallo hatte ich auch gehabt, geh einfach mal hin und trage den Port (8001) für SSH ein und verbinde dich mit dem Router per SSH, aber mit der öffentlichen IP-Adresse.....danach guckst du nochmal mit canyousseme...dann ist er plötzlich offen, war bei mir letztens so...musste ich mit jedem Port machen denn ich öffnen wollte!!!!
 
Zurück
Oben