Porsche bringt zwei E-Bikes auf den Markt: Das eBike Sport ist für die Straße, das eBike Cross für unwegsames Gelände gedacht. Der Preis ist hoch.
Porsche hat zwei neue E-Bikes vorgestellt: Während das Porsche eBike Sport für den Straßeneinsatz konzipiert wurde, gehört das Porsche eBike Cross ins Gelände. Beide sind mit vollgefederten Carbon-Rahmen, einem Motor von Shimano sowie Magura-Bremsen ausgerüstet. Die Fahrräder werden bei Rotwild im hessischen Dieburg gebaut.
Im Porsche eBike Sport steckt der Motor Shimano-EP8, der wie bei allen normalen Pedelecs eine Trittunterstütztung mit 25 km/h bietet. Damit über eine Kette verbunden ist die elektronische Gangschaltung Shimano XT Di2 11-fach. Für sicheren Halt sollen die Bremsen Magura MCi sorgen. Die integrierten LEDs vorne und hinten stammen von Supernova. Dazu kommen eine Magura Boltron Upside-Down-Federgabel und ein Float-DPS-Dämpfer von Fox.
Das Porsche eBike Cross ist mit Magura-MT-Trail-Bremsen und der mechanischen Schaltung Shimano XT 12-fach ausgerüstet. Die hydraulisch verstellbare Sattelstütze Crankbrothers Highline soll eine schnelle Sitzpositionsänderung ermöglichen. Auch hier kommt ein vollgefederter Carbon-Rahmen zum Einsatz.
Beide Räder können mit einem speziellen Fahrradträger mit dem neuen Taycan Cross Turismo transportiert werden.
Noch im Frühjahr 2021 sollen die beiden Porsche E-Bikes auf den Markt kommen - in drei Rahmengrößen. Sie werden über die Porsche-Zentren und online verkauft.
Das Porsche eBike Sport wiegt mit Pedale 21,2 kg, der Preis liegt bei 9.990 Euro. Das Porsche eBike Cross wiegt 21,7 kg und kostet ab rund 8.000 Euro. Beide Fahrräder können mit bis zu 120 kg belastet werden.
Quelle; golem
Porsche hat zwei neue E-Bikes vorgestellt: Während das Porsche eBike Sport für den Straßeneinsatz konzipiert wurde, gehört das Porsche eBike Cross ins Gelände. Beide sind mit vollgefederten Carbon-Rahmen, einem Motor von Shimano sowie Magura-Bremsen ausgerüstet. Die Fahrräder werden bei Rotwild im hessischen Dieburg gebaut.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Im Porsche eBike Sport steckt der Motor Shimano-EP8, der wie bei allen normalen Pedelecs eine Trittunterstütztung mit 25 km/h bietet. Damit über eine Kette verbunden ist die elektronische Gangschaltung Shimano XT Di2 11-fach. Für sicheren Halt sollen die Bremsen Magura MCi sorgen. Die integrierten LEDs vorne und hinten stammen von Supernova. Dazu kommen eine Magura Boltron Upside-Down-Federgabel und ein Float-DPS-Dämpfer von Fox.
Das Porsche eBike Cross ist mit Magura-MT-Trail-Bremsen und der mechanischen Schaltung Shimano XT 12-fach ausgerüstet. Die hydraulisch verstellbare Sattelstütze Crankbrothers Highline soll eine schnelle Sitzpositionsänderung ermöglichen. Auch hier kommt ein vollgefederter Carbon-Rahmen zum Einsatz.
Beide Räder können mit einem speziellen Fahrradträger mit dem neuen Taycan Cross Turismo transportiert werden.
Noch im Frühjahr 2021 sollen die beiden Porsche E-Bikes auf den Markt kommen - in drei Rahmengrößen. Sie werden über die Porsche-Zentren und online verkauft.
Das Porsche eBike Sport wiegt mit Pedale 21,2 kg, der Preis liegt bei 9.990 Euro. Das Porsche eBike Cross wiegt 21,7 kg und kostet ab rund 8.000 Euro. Beide Fahrräder können mit bis zu 120 kg belastet werden.
Quelle; golem