1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Polizei verhaftet LulzSec und Anonymous Hacker

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von rooperde, 3. September 2011.

  1. rooperde
    Offline

    rooperde Elite Lord

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    6.859
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich

    Die Polizei in Großbritannien greift auch weiterhin hart gegen Hacker durch und hat erneut zwei Männer verhaftet.

    [​IMG]

    Den beiden wird die Teilnahme an Aktionen der Hackerbewegung Anonymous und LulzSec zur Last gelegt. Bereits zuvor waren in den USA, der Niederlande und in Großbritannien mehrere mutmaßliche Hacker verhaftet worden.

    Bei den beiden Festgenommenen handelt es sich der Zeitung The Guardian zufolge um einen 24-Jährigen und einen 20-Jährigen Mann. Ihnen wird vorgeworfen, sich an kriminellen Aktivitäten der Anonymous Splittergruppe LulzSec beteiligt zu haben. "Die beiden Männer werden verdächtigt, an einer Serie schwerwiegender Computerhacks und DDoS-Attacken auf internationale Firmen und öffentliche Einrichtungen teilgenommen zu haben“, erklärte Scotland Yard am vergangenen Donnerstag.

    Zwei bereits zuvor verhaftete Männer mussten sich am Donnerstag bereits vor dem Haftrichter verantworten. Das Gerichtsverfahren gegen alle vier mutmaßlichen Hacker soll dann am 7. September erfolgen.

    Quelle: dnews
     
    #1

Diese Seite empfehlen