1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zusatzapplikationen POI auf Medion Navi GoPal 5 aufspielen

Dieses Thema im Forum "Medion Blitzer und Pois bis GoPal 5.x" wurde erstellt von seeppl, 2. April 2012.

  1. seeppl
    Offline

    seeppl Newbie

    Registriert:
    7. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Leute, von der Lidl Webseite kann man sich die Standorte aller europäischen Lidlmärkte als POI runterladen. Datei lautet: lidl_garmin.gpi. Siehe ZIP Datei im Anhang. Wie bekomme ich diese nun auf meine Medion Navi mit GoPal 5? In welches Dateiformat muss die lidl_garmin.gpi konvertiert werden. Habe GPSBabel 1.4.3. In welches Verzeichnis meiner Navi muss die konvertierte Datei kopiert werden? Gruß
     
    #1
    chocote454 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mit GPSBabel geht das nicht, da dieses Programm nur für Routen und Touren verwendbar ist. Für POIs gibt es POI Converter, wobei GP nirgendwo erwähnt ist. Google den Begriff POI Converter und Du findest einige Programme mit denen Du es versuchen kannst.

    Schönen Tag noch.
     
    #2
    chocote454 und seeppl gefällt das.
  4. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo
    Man kann keine Pois bei Gopal zusätzlich installieren außer die Aldi Pois !
    Um zusätzlich Pois anzeigen zu lassen ist die Vollversion vom Poiwarner3/4 notwendig ,dieser ist aber nur käuflich
    zu bekommen !
    Man könnte die Lidl Pois auch mit etwas basteln in den Poiwarner-Light integrieren ,dann werden sie auch in der Kartenansicht
    angezeigt !

    Mfg UFO1
     
    #3
    chocote454 gefällt das.
  5. Pumuckel65
    Offline

    Pumuckel65 Freak

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na ja, ganz so ist es auch nicht :emoticon-0122-itwas ... man kann schon "Non-GoPal-Pois" installieren, allerdings geht dies nur mit Hilfe vom Nachbarboard. Dort gibt es diverse Overlays für GP5 und GP6 :emoticon-0137-clapp. Allerdings gibt es bei GP5 noch zusätzlich das Problem, daß dann auch die Poi-Verwaltung angepasst werden muß und dies ist wiederum skinabhängig :wacko1:. Bei GP6 ist dies skinunabhängig und somit sehr userfreundlich --> auf Wunsch werden im Nachbarboard die Overlays auch erweitert.

    Da Fremdlinks hier leider unerwünscht sind, kann ich nur auf Google verweisen [​IMG].

    ... Pumuckel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2012
    #4
  6. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    @Pumuckel65
    Gut ich hätte schreiben sollen auf normalen Weg ist das nicht möglich !
    Wie gesagt ist es auch über den Poiwarner-Light möglich fast jedes Poi zu integrieren unabhängig vom Skin oder ähnlichen !

    Mfg UFO1
     
    #5
    chocote454 und Pumuckel65 gefällt das.
  7. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Pumuckel

    Weil Fremdlinks nicht erwünscht sind, habe ich auch den Hinweis mit googlen gemacht. Das praktisch alles machbar ist, sieht man ja auch an der Vielzahl der Konvertierungsmöglichkeiten von einem Format auf das andere.

    Schönen Tag für alle
     
    #6
  8. Pumuckel65
    Offline

    Pumuckel65 Freak

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    93
    Poi-Warner-Light:
    Vorteil bei GP5: skinunabhängig


    Non-GoPal-Pois in die Poiverwaltung integrieren:
    Vorteil bei GP5 + 6: Suche und Navigation ist möglich :emoticon-0137-clapp
    (oder geht das mit dem PW-Light auch? ... habe ich nie getestet :emoticon-0184-tmi: )

    ... Pumuckel
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
    #7
    chocote454 und UFO1 gefällt das.
  9. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    @Pumuckel65
    Nein das ist natürlich nicht möglich ,nur in der Vollversion !
    Da ist man sicher mit der Poiverwaltung besser bedient ,da sie auch nichts kostet !
    Mfg
     
    #8
    chocote454, JJ Navi und Pumuckel65 gefällt das.
  10. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wäre doch eine Massnahme, dem User seeppl eine Lösung anzubieten.

    Daran hätten sicher auch andere User Interesse.
     
    #9
    chocote454 gefällt das.
  11. seeppl
    Offline

    seeppl Newbie

    Registriert:
    7. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die vielen Antworten. Aber, bitte nochmals langsam für Anfänger: Kann jemand Schritt für Schritt erklären was ich nun tun soll?
     
    #10
    chocote454 gefällt das.
  12. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bitte doch den User UFO1, Dir zu helfen, Deine Lidl POIs in die Poiverwaltung zu integrieren. Ich denke, dass auch andere User an dem Ergebnis Interesse haben.

    Schönen Tag noch.
     
    #11
  13. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo
    Da wird wohl eher Pumuckel65 der richtige Ansprechpartner sein ,ich kenne mich mit der Poiverwaltung für Gopal
    nicht aus !

    Mfg UFO1
     
    #12
  14. Pumuckel65
    Offline

    Pumuckel65 Freak

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die PN ist nun zwar angekommen, aber was zu machen ist und wo es Hilfe zu dem Thema gibt, habe ich bereits gepostet. Erneut werde ich nicht darauf eingehen, weil ich sonst irgendwann die gelbe Karte von der Boardleitung bekomme :(, weil ich erneut auf ein Nachbarboard verweisen müßte. Aus lizensrechtlichen Gründen ist hier eine Hilfe nicht möglich, ansonsten wäre das Projekt "Non-GoPal-Pois" für die Zukunft stark gefärdet. Sowohl für GP5 (mit Orginalskin) als auch für GP6 (skinunabhängig) gibt es bereits fertige Lösungen für "Lidl" :good:.

    ... Pumuckel
     
    #13
  15. dodo1983
    Offline

    dodo1983 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. November 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: POI auf Medion Navi GoPal 5 aufspielen

    Kannst du mir auch die PM zusenden ?

    DANKE
     
    #14

Diese Seite empfehlen