Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug: Welche Version empfehlenswert?

HarryHase

Elite Lord
Supporter
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.150
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3.302
Punkte
393
Ort
Niederlande
So ein kleiner Pogoplug als kleiner Server, auch mit IPC würde mich schon noch reizen. Jetzt gibt ja diverse Versionen und ich finde keine Seite die mal die Vor-und Nachteil aufzeigt bzw. auf welche man ein Linux installieren kann.

Gefunden habe ich bisher:

Pogoplug:
- V4
- V3
- BIZ
- Pink - E02
- Pro
- B04

Preise immer so um die 20 Euro, teilweise günstiger.

Wo sind die Unterschiede, welcher ist zu empfehlen um ein paar cardreader dran zu pröpeln und noch ein paar ganz kleine Webserveraufgaben im lokalen Lan zu betreiben, Leistungsaufnahme sollte gering sein?
 
AW: Pogoplug: Welche Version empfehlenswert?

hi,
der E02 ist glaube ich am einfachsten zu "bearbeiten" und ist der einzige mit 256 RAM
die neueren haben einen Dual Core aber nur 128 RAM, das installieren des Debian dauert glaube ich auch etwas länger, siehe Anleitung vom @Osprey

mit dem E02 machst du nichts falsch denke ich mal
 
AW: Pogoplug: Welche Version empfehlenswert?

Hi, der e02 ist am einfachsten einzurichten und läuft super mit ipc und als NAS. Den gibt es auch in schwarz und nicht nur in Pink. V3,B04,Pro,P24,B03 laufen auch gut mit Debian und ipc, haben allerdings gegenüber e02 nur 128mb Ram statt 256mb aber dafür dual core. Installation von den V3 Modellen ist auch etwas umständlicher. LG Osprey

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
AW: Pogoplug: Welche Version empfehlenswert?

danke, also nur die Finger von der V04 lassen?
 
AW: Pogoplug: Welche Version empfehlenswert?

Genau. Wenn ich einen bräuchte, würde ich hier zuschschlagen:
Kannst nichts falsch machen

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben