Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug V3 vs. Pogoplug E02 was soll ich kaufen?

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.791
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.061
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
User die einen Pogoplug schonmal als CS Server eingesetzt haben, wissen ja das es in der Preisklasse um die ~20.- nichts besseres gibt.
Da der Markt von E02 Pogos fast leergefegt ist, oder nur überteuerte Pogos zu finden sind kommt die Frage: " kann ich auch einen V3 kaufen, ist der genauso gut?"

Hier Benchmark Test aus dem Doozan Forum der die Antwort liefert:

Pogoplug E02


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Pogoplug Pro


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass der V3 nicht schlechter ist als der E02, obwohl nur die hälfte an RAM hat zum E02.
Ein absoluter Kauftip für V3 Modelle die teilweise schon für unter 15.- bei Ebay-Kleinanzeigen zu finden sind.

LG Osprey
 
AW: Pogoplug V3 vs. Pogoplug E02 was soll ich kaufen?

Gibt es denn für den Pogo V3 auch eine Software die im internen Speicher läuft?
Habe bisher nur die Anleitung zum Debian gefunden (da brauch man einen Stick).
Möchte definitiv nichts mit zus. Stick oder Speicherkarte zu tun haben.

Mein Pogo E02 mit OpenWRT im internen Speicher läuft bestens (bis auf oscam-watchdog).
Da könnte man sich den V3 als Ersatz oder zum basteln besorgen.


mlG
 
AW: Pogoplug V3 vs. Pogoplug E02 was soll ich kaufen?

Hallo, ja openwrt geht auch auf dem V3 im Flash. Habe das auch an meinen Pro am laufen. Ohne Stick bootet OpenWRT und mit Stick Debian.
Hier die Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oscam fehlt halt, ist denke aber kein Problem wenn man etwas Zeit investiert.
 
AW: Pogoplug V3 vs. Pogoplug E02 was soll ich kaufen?

Auf dem v2 und v3 läuft super archlinux. Habe selber beide Geräte damit seit Jahren laufen. Oscam dafür gibt aktuell aus AUR via yaourt oder oder via vdr4arch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Pogoplug V3 vs. Pogoplug E02 was soll ich kaufen?

Denke bei Fragen zu Debian findet man leichter etwas im Ubuntu Wiki als für das Archlinux OS. Und auf das "o compile" im IPC möchte ich auch nicht mehr verzichten. ;)
 
AW: Pogoplug V3 vs. Pogoplug E02 was soll ich kaufen?

Archlinux wiki ist zu super. Auch das deutsche. Ist ja kein muss.. Nur ein Hinweis...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben