Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 - Backup vom Stick machen

D

Deleted member 579491

Guest
Hallo,

wie kann ich im laufenden Betrieb meines Pogo V2 ein Backup vom USB Stick erstellen ohne das ich ihn rausnehme, das soll heißen ich stecke einen zweiten Stick dazu und da soll das Backup drauf !!
Es gibt doch einen Befehl in Putty dafür oder ?


Danke schon mal !! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogoplug E02 - Backup vom Stick machen

Hallo,
nachdem mir schon ein Werbegeschenk Stick über den Jordan gegangen ist und ich alles nochmals aufsetzen durfte habe ich mir 2 vernünftige Transcent JetFlash 620 Sticks gekauft. Nun habe ich wie in Post 1428 ein Backup auf den zweiten Stick gezogen. Hat prima geklappt, obwohl die zwei 4GB Sticks 50MB unterschiedlich groß waren.
Jetzt ist es ja so, dass der ursprünglich Stick "sda" heißt und der neue clone heißt "sdb".
Wie nimmmt man nun den Backup Stick richtig in Betrieb?
Ich mache mal einen Vorschlag: Mit "halt" oder "shutdown -h now" den Pogo runterfahren. Ausstecken. Den ursprünglichen Stick der vorne, wo nur ein USB Port ist abziehen, den neu erstellent dort einstecken und den Pogo wieder booten.
Ist das so richtig oder muss der Stick vorher in sda umbenannt werden? Wenn ja, wie?
Danke für euer Feedback
 
AW: Pogoplug E02 - Backup vom Stick machen

Nein der Stick muss nicht unbenannt werden, du kannst es wie von dir beschrieben machen.
 
AW: Pogoplug E02 - Backup vom Stick machen

Müssen die Stick die gleiche Größe haben, oder darf der Backup-Stick größer sein?
 
Zurück
Oben