1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Pogoplug E02 - Backup vom Stick machen

Dieses Thema im Forum "Pogoplug" wurde erstellt von sechzger, 21. Dezember 2013.

  1. sechzger
    Offline

    sechzger Freak

    Registriert:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    BGL
    Hallo,

    wie kann ich im laufenden Betrieb meines Pogo V2 ein Backup vom USB Stick erstellen ohne das ich ihn rausnehme, das soll heißen ich stecke einen zweiten Stick dazu und da soll das Backup drauf !!
    Es gibt doch einen Befehl in Putty dafür oder ?


    Danke schon mal !! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Florian7
    Offline

    Florian7 Stamm User

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Pogoplug V2 - Backup vom Stick machen

    Hey,

    schau mal hier post 1428

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    sechzger gefällt das.
  4. halwa
    Offline

    halwa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pogoplug E02 - Backup vom Stick machen

    Hallo,
    nachdem mir schon ein Werbegeschenk Stick über den Jordan gegangen ist und ich alles nochmals aufsetzen durfte habe ich mir 2 vernünftige Transcent JetFlash 620 Sticks gekauft. Nun habe ich wie in Post 1428 ein Backup auf den zweiten Stick gezogen. Hat prima geklappt, obwohl die zwei 4GB Sticks 50MB unterschiedlich groß waren.
    Jetzt ist es ja so, dass der ursprünglich Stick "sda" heißt und der neue clone heißt "sdb".
    Wie nimmmt man nun den Backup Stick richtig in Betrieb?
    Ich mache mal einen Vorschlag: Mit "halt" oder "shutdown -h now" den Pogo runterfahren. Ausstecken. Den ursprünglichen Stick der vorne, wo nur ein USB Port ist abziehen, den neu erstellent dort einstecken und den Pogo wieder booten.
    Ist das so richtig oder muss der Stick vorher in sda umbenannt werden? Wenn ja, wie?
    Danke für euer Feedback
     
    #3
  5. Florian7
    Offline

    Florian7 Stamm User

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Pogoplug E02 - Backup vom Stick machen

    Nein der Stick muss nicht unbenannt werden, du kannst es wie von dir beschrieben machen.
     
    #4
    halwa gefällt das.
  6. bennyblitz
    Offline

    bennyblitz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pogoplug E02 - Backup vom Stick machen

    Müssen die Stick die gleiche Größe haben, oder darf der Backup-Stick größer sein?
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pogoplug E02 - Backup vom Stick machen

    Größer kann er sein, kleiner nicht.
     
    #6
    al-x83 und bennyblitz gefällt das.

Diese Seite empfehlen