Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PN max. Anzahl erhöhen

Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
5.386
Reaktionspunkte
2.902
Punkte
373
Ort
Austria
Halli hallo liebe admins!


Was haltet ihr davon, wenn ihr die Postfachgröße für die privaten Nachrichten etwas nach oben setzt???

Wollte öfters schon nem user schreiben, aber immer die Meldung das deren Postfach voll ist!
Und nein, es waren Anfragen wegen Marktplatz und nicht wegen Support.
 
AW: PN max. Anzahl erhöhen

Ehrliche Meinung?

Wer seine PN nur hortet, ohne mal auszumisten oder sich darum zu kümmern, wird auch bei einem 1000er Postfach mal irgendwann an die Grenze kommen. Es macht also definitiv keinen Sinn!

Und nicht zu vergessen: Bei der hohen Anzahl an Usern hier wird dazu ein nicht unerheblicher zusätzlicher Speicherplatz auf dem Server benötigt. Ebenso eine zusätzliche Rechenlast (Suchfunktion innerhalb der PN), die das Forum merkbar ausbremsen können.

Also abgelehnt...
 
AW: PN max. Anzahl erhöhen

Bei 40 Stück mache ich mir eine Kopie und lösche die Teile - fertig.
Man kann immer nachlesen, falls was wichtiges drin war.
War nix wichtiges drin, dann gleich Tonne.
 
AW: PN max. Anzahl erhöhen

es wäre ja auch eine unnötige serverbelastung, wenn 100000 user 150 mails mehr speichern könnten dann leidet der speicherplatz ja eh nur unnötig
 
AW: PN max. Anzahl erhöhen

OK, aller klar!


War nur ne Idee, da ich 3 Usern ne PM schreiben wollte und 3x die gleiche Meldung!
ABer ihr habt schon recht,


DANKE
 
AW: PN max. Anzahl erhöhen

Wie Cheffe schon sagte wenn man eine PN schickt kommt die auch in den Postausgang...kann man aber ausschalten wenn man sich ein bisschen umschaut*g*
 
Zurück
Oben