Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Plötzliches Phänomen, no matching reader oder Cache2 oder Abfrage falscher Caids

Ich habe interne und externe Clienten, eine v13, eine hd02 und nen proxyreader.

Es war definitiv der LB der rumgezickt hat. Nun ist er aus und alles ist gut.
Aber danke für deine Info.
 
Wenn du den ausgeschaltet hast und er Proxy auch eine dieser Caids hat, dann geht jede anfrage an jede dieser Karten, das ist ein NoGo.
 
Ich hab meine Services überarbeitet. Der Proxy erhält keine Anfragen die meine HD02 oder V13 (noch) kann.
 
der lb bricht die sortierfunktion im cacheex modul (ich hab mich damals bei der integration in oscam mit dem dev unterhalten der das entwickelt hat)
und lokal setzt er beim erreichen eines timeouts einer lokalen karte die auf die blacklist
und ohne weiteres bleibt der kanal dann dunkel wenn keine alternative existiert
der lb ist wirklich nur sinnvoll bei 2 oder mehr gleichen karten
also 2x hd01 oder sowas in allen anderen situationen verlangsamt oder verschlechtert er die grundfunktionen von oscam

das bezieht sich auf den lokalen betrieb !!!!
 
Ok, wenn ich Dich richtig verstehe, macht es hier wieder Sinn:

Bsp. eine OSCAM mit 5 cccam lines, einer lokalen Karte und nur local user... LB=1 eingestellt und wenn dieser local user dann noch Cacheex nutzt, sollte das doch problemlos funktionieren... oder?
 
solange du cardprio im global an hast ja
dann balanced er die clines die du aber auch gewichten kannst mit lbweight
wobei clines absoluter müll ist ... du solltest camd3 tcp verwenden
 
Witzig genau so denke ich über Camd3, keine Caids, keine Sids, absoluter Müll für alles was über HS hinausgeht.
 
Ok, ich war etwas verwundert, da dies, so wie ich es oben beschrieben habe hier "bisher" völlig problemlos läuft.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für die Aufklärung!

PS. Dein Simplebuild 3 ist einfach super, vielen Dank dafür!
 
Ansichtssache.

ich kann zb nicht über die nachteile vom cccam protokoll hinwegsehen (darauf gehe ich jetzt nicht ein) so hat jeder seins ...
 
Wie könnte man das sonst lösen, wenn man z.B. eine 1843 lokal hat, dazu 5 cccam 09C4 und den LB nutzen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben