Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

plötzlich wird alles dunkel

asani2004

Ist oft hier
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
NRW
hallo, ich habe dm800 (clone) +v13 karte mit diesem imageNewnigma2-3-3-2-eB-DM800-SIM2.01-2.10-SSL84B-2012 und oscam 1.2 unstable #5882 am laufen. irgendwie stürzt immer alles ab. muss dann den receiver neu starten. eigentlich lief alles stabil seit mehrerenmonaten.komisch! zudem sind die ltime zeiten mit 375 glaube ich einbischen hoch? könnt ihr mir einwenig helfen das zu optimieren und das alles bisschen besser läuft. an der karte hängen 2 clients.
hier mal mein log vom webif.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

configs.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: plötzlich wird alles dunkel

Hi,

aus deinem Logfiel geht nicht hervor, warum das System "irgendwie abstürtzt". Tausche deine OScam gegen eine Version aktueller als 6064 aus, dann kannst du in deinem Reader zwei Parameter
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
aufnehmen und die Karte sollte deutlich schnellere Zeiten liefern. Zusätzlich kannst du emmcache = 1,1,2 setzen was die Karte deutlich weniger belastet.

Grüße

Kermit
 
AW: plötzlich wird alles dunkel

... und blocke mal die globalEMM, das sieht ja wüst aus im Log.

Geht so: im oscam.server File bei dem Reader mit eintragen -
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1

Oder im Webif unter dem Reader bei
blockemm global und unknown
ein Haken rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: plötzlich wird alles dunkel

vielen dank erstmal für die schnelle antwort! das werde ich morgen gleich als erstes nach der arbeit testen und dann nochmal bescheid geben . welche der vielen oscam versionen wäre denn jetzt am stabilsten? kann ich die hier nehemn bzw ist die auch für clone?

Link ist nicht mehr aktiv.

- - - Aktualisiert - - -

wie und wo genau kann ich denn globalemm blocken?
 
AW: plötzlich wird alles dunkel

Siehe oben, habe eben editiert.

Welche Version hat Dein Image? Ist es aus dem OE2.0-Zweig, dann ist die von Dir verlinkte oscam richtig.
 
AW: plötzlich wird alles dunkel

ok. habe ich über webif gemacht . danke. image ist newnigma2
 
AW: plötzlich wird alles dunkel

Nee, es gibt auch für NN² Images der Reihe OE2.0 und der Reihe OE1.6.
Danach richtet sich, welche oscam Du nehmen mußt.

Bin mir nicht sicher, welche die 3.2.2. hat.
 
AW: plötzlich wird alles dunkel

wie krieg ich den raus welches oscam mein image unterstützt? bzw aus welcher reihe?
 
AW: plötzlich wird alles dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OE2.0 für cloneboxen ?

version 3.2.2 war wohl das letzte OE1.6 image.

dem entsprechend auch oscam für OE1.6 installieren.

oscam-svn7941-mips-tuxbox-webif-Distribution ist wohl die aktuelle version für OE1.6
 
AW: plötzlich wird alles dunkel

hi danke,
aber wo in der database hast du den die oscam gefunden? die aktuellste die ich finde ist die hier OSCAM 1.20_svn build #7938
 
AW: plötzlich wird alles dunkel

Link ist nicht mehr aktiv.,
laufen mit V13 garantiert im fastmode ohne absturz auf einer Dream
 
AW: plötzlich wird alles dunkel

achso dann lass das mal lieber.nicht das es ärger gibt! trotzdem danke . ich habe die OSCAM 1.20_svn build #7938 draufgebügelt. es laüft auch alles die zeiten sind jetzt bei 130ms.

@4gx35 sollte ich besser eine von dem link nehmen? oder ist meine version auch stabil dann lass ich das so?
 
Zurück
Oben