Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Plex blockt Zugriff auf Hetzner-Server

Zahlreiche Nutzer des Mediaservers Plex haben E-Mail bekommen. Man nimmt Kontakt zu Nutzern auf, um sie über eine bevorstehende Maßnahme zu informieren, die voraussichtlich die Plex-Media Server-Konfiguration beeinflussen wird.

Plex-Nutzer erhalten diese Benachrichtigung, weil die mit ihrem Konto verbundene IP-Adresse eines Plex Media Servers von einem Dienstanbieter stammt, der eine erhebliche Anzahl von Plex Media Servern hostet, die gegen die Plex-Nutzungsbedingungen verstoßen.

Aufgrund der groß angelegten Verstöße, die von (bzw. über) diesen Hosting-Anbieter begangen werden, wird man in Kürze Maßnahmen ergreifen, um den Zugriff und die Aktivität von Plex Media Servern, die von diesem Anbieter gehostet werden, zu blockieren. Diese Blockaden beginnen am Donnerstag, dem 12. Oktober 2023.

Nutzer, die ihre Inhalte wie Filme, Serien oder auch Musik auf Hetzner-Servern haben, werden also bald nicht mehr zugreifen können. Vermutlich wurde gemeldet, dass auf den Servern urheberrechtlich geschütztes Material liegt, auf das nicht nur der Hauptbesitzer des Plex-Servers zugreift. Man kann ja mehrere Benutzer anlegen und eben jene haben dann Zugriff auf die Inhalte. Sollte man den Block durchsetzen, dürfte es vermutlich alle treffen, was natürlich für die Menschen schlecht ist, die Plex nutzen und es nur für sich benutzen. Kein Wunder, dass es eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

plex-logo-2022.jpg

Quelle; Caschys
 
Bin auch von plex schon lange auf jellyfin... emby hatte ich in einer VM mal getestet (vor Jahren) als ich gesehen habe, Dass die eine eigenes ca-certificates mit installiert haben und somit das von Debian überschrieben hatten, waren die schnell auf meiner eigenen Blacklist.
 
Zurück
Oben