Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen PlayStation Portal ist für Sony keine Nintendo Switch-Alternative

Als vor ein paar Monaten erste Gerüchte zu einem neuen PlayStation-Handheld von Sony aufkamen, da wurde dieser direkt als Alternative für die erfolgreiche Nintendo Switch oder das Steam Deck von Valve gehandelt. Allerdings überraschte Sony bei der Ankündigung des PlayStation Portal, als man nur Remote Play als Option angab.

PlayStation Portal ist kein Handheld


Das ist keine neue PlayStation Vita, das ist keine Alternative für das Steam Deck, es ist „etwas Einzigartiges für das PlayStation-Publikum“, so Eric Lempel im Gespräch mit BBC. Sony möchte mit PlayStation Portal ein ganz „anderes Angebot“ anbieten.

Die Idee ist kein Handheld, es ist eher eine Ergänzung für die PlayStation 5, die man für Portal benötigt. Man kann die Spiele zwar auch unterwegs streamen, aber das Gerät ist eher für die Couch daheim gedacht, wenn man mal nicht vor dem TV sitzt.

In ca. zwei Wochen kommt der PlayStation Portal auf den Markt und kann derzeit bei Amazon für 219,99 Euro vorbestellt werden. Ich bin gespannt, wie das Konzept ankommt und finde es zwar spannend, aber weiterhin schade, dass man Remote Play, aber kein Cloud-Gaming anbietet. Portal wäre für beides perfekt geeignet.

Unbenanntku.jpg

Quelle; mobiflip
 
Da hat man den Controller der WiiU kopiert!
Dieser funktioniert auch nur an der WiiU.
 
Zurück
Oben