Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Playstation Home: Sony macht die virtuelle “Heimat” dicht

Sony stellt die PS Community “Playstation Home” ein. Seit 2008 hatten PS3-Benutzer die Möglichkeit, sich in einer virtuellen animierten Welt zu treffen. Während soziale Netzwerke wie Facebook in den letzten Jahren boomten, ging der Hype um “Playstation Home” aber schnell vorbei – oder auch nie so richtig los.

Sony vollzieht die Schließung jetzt in mehreren Phasen: Neue Inhalte sollen nur noch bis zum 12. November 2014 veröffentlicht werden. Bis zum 3. Dezember besteht dann noch die Möglichkeit für Downloads aus Playstation Home.

Engültig schließen soll die Plattform dann am 31.03.2015. Bis dahin will Sony die verbliebenen “Home”-Benutzer noch mit freien Inhalten beschenken.

Quelle: areadvd
 
AW: Playstation Home: Sony macht die virtuelle “Heimat” dicht

Danke für die Info
 
AW: Playstation Home: Sony macht die virtuelle “Heimat” dicht

War zwar abzusehen und stört mich persönlich nicht (ich fand es war vom Start weg langweilig) - aber krass für die Leute die da richtig Geld investiert haben. Das Geld ist jedenfalls jetzt im Teich versunken.... schöne neue Onlinewelten.

Wie vieles von Sony gehyped und letztlich unsanft fallen gelassen. Ich sage nur Move. Oder Vita.
 
Zurück
Oben