Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Planung: OSCAM Server auf Ubuntu Basis

AW: Re: Planung: OSCAM Server auf Ubuntu Basis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Mouse ist heute gekommen, morgen geht es weiter.
VDR kenne ich nicht.
Mein größtes Problem ist es, eine wirklich von Ubuntu unterstützt DVB-S2 Karte zu finden. Mit der Terratec hatte ich wenig Glück - lief zu schlussendlich, aber nur durch tagelangen SUpport vom Ubuntu Forum. Hätte ich alleine NIE IM LEBEN hinbekommen.
 
AW: Planung: OSCAM Server auf Ubuntu Basis

Wozu braucht der Server eine TV-Karte? Willst Du darauf fernsehen?
Für die Kartenupdates ist ein Clientreceiver ausreichend und der muss auch nicht ständig an sein, da die Karte nur alle paar Wochen upgedatet werden muss.

MfG
 
AW: Planung: OSCAM Server auf Ubuntu Basis

@Derek
Kollege do0fy nutzt doch ein htpc mit tvheadend und damit spart er sich den Receiver. LG Osprey
 
Ich habe eine Sat TV-Karte abzugeben die unter Ubuntu läuft und habe auch hier schon eine Anleitung erstellt wie man "Ubuntu + XBMC + VDR" binnen 5 Minuten ready to run als simples Grundgerüst hat. Hier mal ein älteres Video von meinem System


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Re: Planung: OSCAM Server auf Ubuntu Basis

Welche Karte, welcher Preis?

Ich habe ja nun den empfholnen Cardreader gekauft. Braucht der Treiber? Wie muss der reader konfiguriert sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Planung: OSCAM Server auf Ubuntu Basis

Achso, ich habe das nun mal parallel zu OpenMediaVault installiert, also doch kein Ubuntu. :)
 
AW: Planung: OSCAM Server auf Ubuntu Basis

der reader wurde scheinbar erkannt, jetzt muss ich den reader konfugurieren. kann mir das jemand erläutern?
 
Da ist ja auch nix für den omnikey dabei. Wenn ich als protokoll pcsc einsetze komme ich net mehr ins webif. Außerdem gibt mir ein "OSCAM" auf der Console dann immer "ERROR: 'pcsc' is unsupported reader protocol!" zurück

keiner eine idee?

Habe seit mehr als einem Jahr einen OSCAM Server (mit v13) auf einer Dreambox HD800SE laufen. Nun wollte ich auf einen echten Server (Debian, OpenMediaVault) umziehen und kriege es nicht hin.

OSCAM ist installiert und läuft (WebIf). Genutzt habe ich dazu dieses Tutorial.

Als Smartcardreader kommt ein Omnikey3121 zum Einsatz. Dieser wurde von Debian auch (so wie ich das verstehe) erkannt. Darin steckt derzeit eine V14 Karte, da ich die V13 nicht aus dem laufenden System nehmen wollte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, nun habe ich per WebIf die Configs von meiner DM800SE kopiert und erstmal auf den neuen Server übertragen. Natürlich muss das noch angepasst werden - daran scheitere ich aber im Moment.
Meine OSCAM.SERVER sieht momentan so aus:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sobald ich nun OSCAM neu starte, hängt sich das Ding weg und lässt mich auch nicht mehr ins WebIf. Wenn ich auf der Console nun "oscam" eingebe, bekomme ich folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich das protocol auf INTERNAL setze komme ich zumindest wieder ins WebIf. Leider bin ich totaler Anfänger in Sachen Linux und OSCAM und bin hier nun leider an meine Grenzen gestoßen. Was kann ich tun?

Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Planung: OSCAM Server auf Ubuntu Basis

ok, dnk oscam chat habe ich rausgefunden, dass mein package von oscam garkein pscs support hat. wie krieg ich das nun wieder runtergeworfen?
 
AW: Planung: OSCAM Server auf Ubuntu Basis

Du musst einfach eine mit OScam support kompilieren, oder dir eine runterladen.
Lad dem verlinkten Tutorial müsste aber pcsc mit einkompiliert werden
 
AW: Planung: OSCAM Server auf Ubuntu Basis

Ja, war mein Fehler. Jetzt läuft es :)
 
Zurück
Oben