Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Piwis 3 mit VCI clone Basisdaten ändern

lostghost12

Newbie
Registriert
17. November 2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi, ich bräuchte mal ein wenig Support. ich habe das Piwis 3 Version 38.300 mit Entwicklermodus auf einen Panasonic CF mit einem VCI Clone laufen. Wie kann ich die Basisdaten meines Panamera 970 dauerhaft verändern? Beim codieren z.B. des EC Innenspiegels von manuell auf automatisch abblendbar wird der Ausstattungscode nicht geändert. Das automatisch abblenden funktioniert jedoch nach dem codieren. Sind die Basisdaten irgendwo abgespeichert und einsehbar??
 
Hast du das über den Fahrzeugauftrag geändert oder nur im Stg codiert?
 
Die Basisdaten lassen sich in der Rubrik Fahrzeugauftrag ändern und neu abspeichern. Beim Speichern werden alle gespeicherten Fahrzeugaufträge angezeigt. Um die richtige zu laden habe ich die alten gelöscht bzw. umbenannt.

Anschliessend sind die betroffenen Steuergeräte neu zu codieren. Im Menü „Programmieren“ hat man die Wahl zwischen automatisch und manuell. In beiden Fällen werden die neuen Fahrzeugdaten aus dem zuvor gespeicherten Fahrzeugauftrag geladen.

Ich hoffe ich konnte helfen
 
Hi Capt. Kirk. Meinst du in der Rubrik 7: Codieren Programmieren. Dort wird mir die Option „Manuelles codieren (ohne codier Regeln)“ angezeigt. Ich weiss aber nicht wss ich dort ändern bzw. einstellen muss/ soll.
 
Die Einstellung bleibt wie sie ist da kannst du dann aber entsprechende Programmierungen vornehmen
 
Im Fehlerspeicher der Rückfahrkamera wird mir der Fehler B200500 mit der Beschreibung „ECU (Dataset Download)_DataSet not valid“ angezeigt. Was bedeutet das genau? Wie funktioniert der Dataset Download?
 
Gib den Fehler doch mal in deinem Piwis geführte Fehlersuche ein
 

Anhänge

  • Panamera.JPG
    Panamera.JPG
    131 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben