1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Pingulux und mein Brett vorm Kopf

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von EdisionDVB, 8. Januar 2012.

  1. EdisionDVB
    Offline

    EdisionDVB Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Forumsspezialisten,
    eigentlich müsste ich die Lösung meines Problems hier gelesen haben, aber irgendwie mach ich immer noch was falsch. Ich hatte bisher einen Edision 2600 und hab da die Sendungen des benachbarten Berglandes gut empfangen können. Jetzt habe ich mir zu Weihnachten einen Pingulux gekauft und schaffe es leider nicht. Ich hab mir die Version von ILTV kunibert vom November heruntergeladen, auf den Stick kopiert und dann auf die Frage nach dem Plugin-Update am Pingu mit Ja geantwortet. Danach startete der Receiver neu und.... - Österreich blieb dunkel. Ich hab jetzt 3 Stunden im Forum gesucht und viel Know-How gelesen, aber ich schaffe es trotzdem nicht.
    Kann mir bitte einen Link schicken, der dem Dunkel Licht verleiht.
    Vielen Dank für eure Hilfe, Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Pingulux und mein Brett vorm Kopf

    Menü-Plugins: Dort mcas.stripped anmachen und alle anderen plugins aus (rot)
    Falls es dann noch immer nicht geht, musst per ftp Programm eine aktuelle keydata.bin nach /var/keys schieben
     
    #2
  4. EdisionDVB
    Offline

    EdisionDVB Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux und mein Brett vorm Kopf

    Wow, kaum hatte ich die Frage eingestellt, schon kam die Antwort. Dafür schon mal vielen, vielen Dank. Ich hab dann das Plugin mcas.s aktiviert, nachdem ich nochmals ILTV mit einem keydata.bin vom 2.1.2012 aufgespielt habe. Leider gehts immer noch nicht. Ich kann das Plugin auch nicht mehr stoppen oder neu starten, hat das was zu sagen? Zudem habe ich im Plugins Ordner auch einen mcas vers 1.3.s Ordner ist das okay?
    Für jede Hilfe schon mal vielen Dank
     
    #3
  5. digedag
    Offline

    digedag Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux und mein Brett vorm Kopf

    Hallo,
    bin selber Anfänger. habe diese hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    aus der Database aufgespielt und alles ist gut. Auch die V13 läuft....versuchs mal...
     
    #4
    EdisionDVB gefällt das.
  6. EdisionDVB
    Offline

    EdisionDVB Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux und mein Brett vorm Kopf

    Vielen Dank, bin erst heute dazu gekommen, deinen Vorschlag auszuprobieren. Ich hab also den Link geladen, per FTP die Einstellungen unter plugin im Pingu gelöscht, danach das neue Setting per USB geladen. Ich habe jetzt im Plugin-Menü 8 Eintrage und habe den mcas1.3 gestartet, aber leider bleibt Österreich dunkel. Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mache, vielleicht hat wer noch eine Idee. Schon ma vielen Dank für jeden Tipp.
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux und mein Brett vorm Kopf

    Hallo EdisionDVB,

    eigendlich reicht dir diese Plugin:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    da ist mcas 1.04 drin. Dieses starten und die Sender von ORF und Austria Sat werden hell. Habs heute erst wieder auf einen neuen Pingulux geladen. Sender waren sofort hell. Hab vorher über Argus online die neuste Senderliste geladen. Dann einen Sendersuchlauf gemacht. Zum Schluß spark 1.2.21 über Argus online geladen. Das plugun hat noch oscam drin. Falls du mal CS betreiben willst: Abo Karte im pingulux und kaufst dir z.B einen 2. Oingulux-dann kann er 2. Pingulux auch die ABO Sender hell bekommen.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
    #6
    EdisionDVB gefällt das.
  8. EdisionDVB
    Offline

    EdisionDVB Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux und mein Brett vorm Kopf

    Hallo,
    vielen Dank für die Mühe. Ich habe alle Plugins per ftp gelöscht var/bin und dann die Dateien des Link aufgespielt. Nun zeigt mir das Plugin Menü noch 3 Plugins an. calc/oscam/mcas1.04
    Start von mcas, Plugin startet, aber kein Empfang von Ö-Sendern
    Will ich das Plugin stoppen kommt ein Plugin-Stop Fehler
    Die beiden anderen Plugins lassen sich ganz normal starten und stoppen.

    Was mache ich falsch?
    Schöne Grüße
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux und mein Brett vorm Kopf

    Du machst keine Fehler. Ein Grund könnte sein: du hast zwar die Plugins gelöscht. Aber Rudimente derselben geistern noch im puingulux umher.
    Mein Tip: bring deinen Pingulux in den Auslieferungszustand nach dieser Anleitung. Danach folgende Vorgehensweise:
    1. Über Argus online spielst du dir das spark 1.2.09 ein
    2. Über Argus online spielst du dier die neuste Senderliste ei.
    3. Du machst einen Sendersuchlauf
    4. Du spielst dir über Argus online die neuste Spark ein: 1.2.31
    5. Du spielst dir das von mir empfohlende Plugin ein.

    Hier die Anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #8
  10. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Pingulux und mein Brett vorm Kopf

    Nachdem ich mich zum ersten mal mit spark etwas ausführlicher befasst habe, hatte ich gestern so in etwa dasselbe Problem: Viele plugins im Menü, aber keines hat funktioniert. Ich habe allerdings dann das help pack draufgemacht, das geht auch. Mach das was piloten schreibt, dann wieder neu plugin installieren.
     
    #9
  11. EdisionDVB
    Offline

    EdisionDVB Newbie

    Registriert:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux und mein Brett vorm Kopf

    Vielen DANK an an alle, es ward hell :)
    Das Aufspielen der neusten Software über Argus Online hat das Brett vorm Hirn beseitigt. Jetzt geht auch WLAN, super!
    Vielen Dank nochmals für die tolle Unterstützung
     
    #10
    pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen