Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux und Mehrkanalton

Autonomy

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute,

Ich habe jetzt auch einen Pingulux und bin bisher recht zufrieden damit, aber mir ist heute etwas aufgefallen, das mir mal so garnicht passt. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, wie man das hinbekommt. Der Pingulux ist mit einem HDMI Kabel an meinen Fernseher angeschlossen, der wiederrum mit einem Toslink an meinen Verstärker. Wenn ich nun am Fernseher per USB eine .mkv Datei abspiele funktioniert der Mehrkanalton der .mkv Datei. Spiele ich die gleiche Datei an meinem Pingulux ab, gibt es garkeinen Ton. Ich habe schon verschiedene Optionen durchprobiert, aber noch keine richtige Lösung gefunden. Es gibt ja diese "Dolby über HDMI"-Option im Hauptmenü, die ich auf "AN" gestellte habe. Wenn ich nun aber den Pingulux direct an den Verstärker über Cinch anschließe(also auch SPDIF), dann funktioniert der Mehrkanalton auch wieder. Irgendwie muss es wohl an der Übertragung liegen. Leider brauche ich den Cinch- Eingang für den DVD-Player. Hat da einer von euch ne Idee zu?

Viele Grüße und schonmal besten Danf fürs Lesen
Autonomy
 
Zurück
Oben