Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux und homesharing

danieljan

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
ich habe im Schlafzimmer meinen Pingulux Plus mit Spark ( neuester Version ), läuft mit oscam als Client vom Wohnzimmer wo Dreambox mitCCcam Server läuft.
Problemm: Mal ist der Empfang vom Sky auf dem Pingulux, mal nicht, mal kann ich schauen paar Minuten dann friert Das Bild ein und hab kein Empfang vom Sky mehr, Normalle Programme laufen. Empfangstärke auf Pingulux ist 60% und Qualität 100%.
Wer kann mir dazu was schreiben? wo steckt der Wurm?
Gruß
 
AW: Pingulux und homesharing

Hallo danieljan,

1. 60% ist nicht so dolle. Sat Schüssel besser ausrichten
2. Pingulux mit Lan Kabel am Router verbunden?
3. Welche Abo Karte läuft in der Dream Box?

Mlg Pilot
 
AW: Pingulux und homesharing

Hallo,
Pingulux ist mit Lan Kabel direkt am Router verbunden
In der Dreambox ist die Karte S02
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux und homesharing

Hallo habe auch Probleme ist zwar alles hell aber ständig freezer habe schon viel versucht hat aber nichts geholfen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Betreibe HS mit v13 Karte inklusive HD+ (Paket Film HD und HD+)
hab aber nicht viel Ahnung von HS
Hab als Server im Wohnzimmer den Pingulux Plus stehen mit der v13 Karte drin (Spark 1.2.72)
hab nur i Plugin drauf nur oscam nichts anderes
dann 2 als Client Argus mini ip (iltv sw ) mit Router über dlan verbunden den pingu direkt am Router


Bei den Minis sind es kurze freezer unregelmäßig Bild noch sichtbar
beim Pingu kommt es alle ca 20 min vor aber da ist das Bild komplett weg dann steht verschlüsselt dann muss ich kurz umschalten und zurück dann ist es sofort wieder hell manchmal gehts auch ohne umschalten


Version: oscam-1.20-EMU-r9159 habe schon andere Versionen getestet ohne erfolg








oscam.conf





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user


[

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Gruß
 
AW: Pingulux und homesharing

@danieljan,

bei jedem account das eintragen:
betatunnel = 1833.FFFF:1702

@peterfrost,

1.teste diesen reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit den roten Einträgen wird der fast Modus intialsiert.
Damit werden die ECM Zeiten stark reduziiert

2. EMMs blocken. Dadurch entstehen auch frezer.
Aber 1x im Monat EMMs durchlassen.
Sonst wird es dunkel.
Lese Stoff:
- https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?180109-Blockemm-Zeiten-und-Einsatz
- https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?324364-Sky-V13-EMM-Sammelliste
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben