Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Überträgt zwar Sky Hd aber HD+ nicht

sil3ntstorm

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Mein Dad hat ein pingulux der über CS läuft. Wird der Receiver bei mir daheim angeschlossen wird alles hell. Schließt er sein Receiver bei sich daheim geht zwar Sky Hd. Aber die privaten nicht. ARD und ZDF leider auch nicht. Braucht der Receiver ein zusätzliches Plugin?

Auf Receiver ist die Neueste spark Software und oscam drauf. Liegt es vielleicht daran dass sein tv nur Hd. Ready ist? Mich wundert es dass bei mir alles hell ist und er selbst nur Sky Hd. Kanäle frei bekommt. Hat einer von euch ne Ahnung was es sein könnte?
 
AW: Pingulux Überträgt zwar Sky Hd aber HD+ nicht

Wenn ARD und ZDF HD nicht gehen dann hat dein Vadder ein Empfangs- und kein Entschlüsselungsproblem.
 
AW: Pingulux Überträgt zwar Sky Hd aber HD+ nicht

Die "Öffentlich Rechtlichen" gehen normalerweise immer! Egal mit was für einer SW, mach mal einen Sendersuchlauf und starte den Reci neu, aber scheinbar ist da ab und zu der Wurm drin, leider bist Du nicht der erste, der davon berichtet....

LG
extra
 
AW: Pingulux Überträgt zwar Sky Hd aber HD+ nicht

Danke für die Rückmeldung. Sendersuchlauf hat nix gebracht. Wenns nicht mehr schneit dann Schau ich mal aufs Dach rauf und probier ein Ersatz LNB aus bzw. schau mir mal die Kontakte genauer an.
 
AW: Pingulux Überträgt zwar Sky Hd aber HD+ nicht

Würde ich auch sagen: SAT-Anlage mal prüfen, der Fehler ist eher dort, als im Pingu zu suchen.
Besonderst verdächtig: alte LNBs, die nicht alle Frequenzen schaffen und alle Verbindungen außen - wegen Korrosion/ Feuchtigkeit.
 
AW: Pingulux Überträgt zwar Sky Hd aber HD+ nicht

ich vermute auf dass der 8 jahre alte lnb evtl. ausgetauscht werden muss und bei der gelegenheit werde ich die stecker auch mal anschauen und bei bedarf auswechseln. muss nur warten bis sein dach trocken ist :)
 
AW: Pingulux Überträgt zwar Sky Hd aber HD+ nicht

Wie kommst Du da drauf?
 
Zurück
Oben