Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus und Oscam

danieljan

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
ich nutze in meiner Wohnung 2 Receiver Dreambo 8000 als Server mit CCcam ( mit S02 Karte ) und den Pingulux Plus mit Oscam als Client ( mit neuesten Spark ), leider kommt es immer wieder zu Stillstand also das Bild friert ein. Kann mir bitte jemand Tipps dazu schreiben? vieleicht meine Einstellungen sind nicht gut?. Da ich noch auf meinem PC ( als Client, DVBviewer mit Acamd ) auch die Sky Kanäle schaue muss ich wohl CCcam nutzen oder geht es mit anderen cams?.
Gruß
 
AW: Pingulux Plus und Oscam

Hallo
hier meine Einstellungen, wo finde ich das Log?
Gruß

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.provid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux Plus und Oscam

hallo,
hier die Log Datei, bei mir steht ich kann keine Anhänge hohladen, leider

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux Plus und Oscam

Bitte verwende bei deinen Post zukünftig Spoiler. Dann verwende mal eine aktuelle Oscam Binary Link ist nicht mehr aktiv.
Danach bitte den debuglevel von OScam auf null stellen, und noch einmal ein Log posten, wenn es wieder zum Stillstand kommt.
 
AW: Pingulux Plus und Oscam

die cccam läuft nur auf der dreambox als server, ich glaube auf der pingulux läuft nicht cccam oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux Plus und Oscam

pingu kann nur oscam, dort reicht das cccam protokoll, in den configs möglichst alle kommenierten zeilen entfernen
du kannst alternativ schon mal oscam auf der dream machen, da irgendwann die s02 doch getauscht wird,
cccam clients wie dein pc können bleiben
sieh mal anleitung dazu bei meiner signatur
 
AW: Pingulux Plus und Oscam

habe dein Vorschlag gemacht und leider bleibt das Bild nach einigen sekunden stehen, was noch merkwürdige ist beim ein/aus vom cams im Pingulux ständig ist oscam an anderer Stelle also mal 2 von oben mal 4 von oben wie kommt es das sich das so verändert? bei meiner Dreambo sind die zu aswahl stehende cams immer an gleicher Stelle.
Gruß

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine Frage ist kann ich auch mit dem PC wo ich dvbviewer am laufen habe auf oscam zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben