Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux plus - Sky HD-Sender ruckeln

Surgeon99

Newbie
Registriert
12. Dezember 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen,

vorausschicken muss ich, dass ich ein absoluter Neuling bin, was Linux-Boxen angeht. Ich betreibe im Wohnzimmer einen Edision VIP2 mit ILTV-Software , um mein Sky-Abo zu entschlüsseln. Läuft einwandfrei.

Für ein weiteres Zimmer habe ich mir den Pingulux plus zugelegt und das Plugin für oscam 6018, mgcamd 1.35 und mcas 1.04 aufgespielt. Mcas ist aktiviert, alle anderen Funktionalitäten sind deaktiviert.

Grundsätzlich läuft alles, auch Sky, allerdings gibt es bei den Sky HD-Sendern Aussetzer und Ruckler.

Muss ich weitere Sachen beim Plugin aktivieren?

Ich hatte zunächst versucht, das Plugin_by_MS aufzuspielen, weil es mir aktueller erschien, aber damit blieben die Sky-Sender alle dunkel.

Auch habe ich beim o.g. Plugin, mit dem die Entschlüsselung grundsätzlich funktioniert, versucht, ein mcas-Update zu bekommen, bekam aber die Meldung, dass ich nicht auf den Server kann.

Netzwerk funktioniert problemlos...die neuste Software für die Box konnte ich über Argus-Online aufspielen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Surgeon99
 
AW: Pingulux plus - Sky HD-Sender ruckeln

Hallo Surgoen,

Das MS Plugin ist schon sehr gut.
Teste folgendes: geh auf das Plugin Wtool2. Grüne Taste drücken: mcas erneuern. Jetzt mcas neu starten.
Im Menü Grundeinstellung conax dektivieren.

Welche Sky Karte hast du?

Mlg Pilot
 
AW: Pingulux plus - Sky HD-Sender ruckeln

Hi...

ich habe eine V13-Karte.

Dein Tipp mit dem Wtool2 habe ich bereits ausprobiert. Wie oben geschildert, bekomme ich die Meldung, dass ich nicht auf den Serbver komme und das der Versuch "aborted" wird...

Und Conax hatte ich von Anfang an deaktiviert.
 
AW: Pingulux plus - Sky HD-Sender ruckeln

Dann brauchst du mgcamd überhaupt nicht. Es stört sogar.
Grund mcas ist ein Kartenleser und mgcamd ist ein Kartenleser. Die kommen sich ins Gehege.
TIP: deaktivre mgcamd und aktiviere nur mcas.

Mlg Pilot
 
AW: Pingulux plus - Sky HD-Sender ruckeln

Es ist alles deaktiviert, außer mcas...vielleicht probiere ich es noch einmal mit dem Plugin_by_MS. Das scheint mir aktueller zu sein als das, was ich aufgespielt habe...
 
AW: Pingulux plus - Sky HD-Sender ruckeln

Ruvkeln bei HD Sendern kann auch von der Satanlage herühren.
Wie sind den die Empfangspegel gerade bei den HD Sendern.

Mlg Pilot
 
AW: Pingulux plus - Sky HD-Sender ruckeln

Die werte sind top.
Was für Abo Karte hast du?
Wenn du eine V13 Karte/V14 Karte hast könnte es an der EMM Bombadierung durch das HD+ Konsortium liegen.
meinst du überhaupt die HD Sender von Sky oder die HD+ Sender, wie RTL HD......
Dann hast du nur bei Verwendung von oscam auf dem Pingulux, diese EMM Flut eiinzuschränken.

Mlg Pilot
 
AW: Pingulux plus - Sky HD-Sender ruckeln

Wie oben erwähnt, habe ich eine V13-Karte. Bei den "ruckelnden" Sendern handelt es sich nur um die Sky-HD-Sender. HD+ habe ich nicht.

Mittlerweile habe ich sämtliche Plugins ausprobiert...die beiden oben genannten und das von ILTV. Das Ruckeln kommt bei allen drei Plugins vor. Kann es vielleicht doch am Linux liegen? Denn wie gesagt, beim VIP2 mit dem ILTV-Flash läuft alles "wie Lottchen"...
 
AW: Pingulux plus - Sky HD-Sender ruckeln

nein brauchst nict auf dies Art.
Geht zwar auch so.
Aber schneller und leichter geht das mit dem Wi(webinterface) von oscam.
1. oscam am Pingulux starten
2. Im Internetbrowser die IP des Pingulux eintragen, dann Doppelpunkt, dann Port aus [webif] im oscam.config.
3. In der aufgehenden Maske httpuser und htttppassword aus dem [weif] imoscam.conf
4. Im Wi auf files im Menü drücken und nacheinander die Oscam Dateien öffnen. Bearbeiten und unten auf save drücken.
5. oscam neu starten.


Mlg Pilot
 
Zurück
Oben