1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von DolphinX, 18. Dezember 2011.

  1. DolphinX
    Offline

    DolphinX Newbie

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Boardies,

    vielleicht könnt ihr mich unterstützen, um folgendes Problem zu lösen:
    Pingulux mit Haarp V2 Image (Release 2.0.1 vom 27-09-2011, laut Box-Info) und Sky S02 Karte liegen vor.

    Meine Fragen nun:
    Was muss ich wo einstellen, damit die Karte im internen Reader funktioniert und später auch geshared werden kann.
    Die Karte ist in meiner alten Dbox2 freigeschalten worden und läuft auch dort. Nun soll sie in den Pingulux und dort laufen und sharen.

    Nach der Anleitung vom

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    habe ich versucht,den Bildschirm zu erhellen, aber leider ist nichts passiert.

    Wie muss ich vorgehen?
    Danke für Eure Hilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

    Karte richtig rum reingesteckt: Chip nach oben und vorn?

    Mlg piloten
     
    #2
    Jerry23 und pegas gefällt das.
  4. crazycisco
    Offline

    crazycisco Ist oft hier

    Registriert:
    13. September 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

    oscam installieren. lokalen reader für die s02 karte, dvbapi damit es lokall hell wird und dann einfach per cccam an die weiteren user verteilen :)
     
    #3
    Jerry23, Pilot und pegas gefällt das.
  5. crazycisco
    Offline

    crazycisco Ist oft hier

    Registriert:
    13. September 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

    das problemchen wurde gelöst :>)
     
    #4
    Jerry23 gefällt das.
  6. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

    hört sich gut an. Aber wie?. Wäre auch für andere User hilfreich.


    Mlg piloten
     
    #5
  7. DolphinX
    Offline

    DolphinX Newbie

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

    Der Dank gebührt crazycisco, der mich entscheidend unterstützt hat.

    Inhalt der oscam.conf
    Code:
    [global]
    logfile                       = /dev/tty
    disablelog                    = 1
    nice                          = -20
    maxlogsize                    = 32
    waitforcards                  = 0
    preferlocalcards              = 1
    saveinithistory               = 1
    
    [monitor]
    hideclient_to                 = 15
    appendchaninfo                = 0
    
    [dvbapi]
    enabled                       = 1
    au                            = 1
    boxtype                       = dreambox
    user                          = local
    
    [webif]
    httpport                      = 8888
    httpuser                      = pkt
    httppwd                       = pkt
    httprefresh                   = 3
    httpallowed                   = 127.0.0.1,192.168.1.1-192.168.10.255,192.168.0.1-192.168.0.255
    
    
    Inhalt der oscam.user
    Code:
    [account]
    user                          = local
    pwd                           = local
    group                         = 1
    monlevel                      = 4
    au                            = 1
    betatunnel                    = 1833.006A:1702,1833.006B:1702,1833.006F:1702,1833.0070:1702,1833.0071:1702,1833.0072:1702,1833.0075:1702,1833.0077:1702,1833.0078:1702,1833.0079:1702,1833.007A:1702,1833.0081:1702,1833.0082:1702,1833.0083:1702,1833.0084:1702,1833.0069:1702,1833.0076:1702,1833.007C:1702
    
    Ja, und die Karte wird so eingesteckt, dass der Chip nach hinten-oben weißt.
     
    #6
    crazycisco gefällt das.
  8. Marjun
    Offline

    Marjun Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

    Funktioniert bei mir so nicht :(
    Ich will nur auf meinen Sky Abo gucken nichts sharen oder sonstiges, kann nichtmal einer seine Paket hochladen ? Ich blcik einfach nicht mehr durch, wenn das so kompliziert wäre doch ein Paket viel einfacher das ich einfach nur kopiere. Es scheint ja bei einigen zu gehen. Nirgendwo gibt es eine ordentliche Anleitung, bin seit 3 Stunden hier am lesen
     
    #7
  9. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

    du must den intenen reader für deine S02 Karte so schreiben:

    ########## oscam.server ###########
    [reader]
    Label = ReaderIntern
    Protocol = internal
    Device = /dev/sci0
    emmcache = 1,1,2
    detect = CD
    group = 1
    services = skyde
    mhz = 600
    cardmhz=600
    CAID = 1702,1833

    Ansonsten die Configs so nehmen wie bei Dolphin.
    Karte richtum rein schieben: Chip nach oben
    Nach jeder Änderung oscam stoppen und neu starten

    Mlg piloten
     
    #8
    pegas gefällt das.
  10. Marjun
    Offline

    Marjun Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

    Ich versteh kein Wort, sorry. Dolphin ?
    Die Karte hab ich richtig rum, was soll ich im internen Reader schreiben wie oder was ist der interne Reader ? Du meinst den Kartenleser ? Was soll ich damit machen ?
     
    #9
  11. k4500
    Offline

    k4500 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

    @ Marjun

    DolphinX Post6 meint er!
     
    #10
  12. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

    Hallo marjun,
    Du hast bisher noch nichts mit oscam zu tun gehabt. Oder?
    1. es gebt den Emu oscam. Das ist eine binäre Datei. Dieses oscam binär allein reicht aber nicht, um den Pingulux mit Enigma2 zu betreiben und deiner S02 Karte zu betreiben
    2. Dann brauchst du die config Dateinen von oscam. Dazu gehören: oscam.conf, oscam.user, oscam.server. Diese drei Dateine sind die Mindest Vorraussetung um eine Karte mit oscam zu betreiben. Dann gibts noch oscam.services, oscam.srvid, oscam.tiers, oscam.prov und oscam.dvapi
    Diese oscam Dateien mußt du für deine Verhältnisse anpassen.
    Hier findest du viel Lese Stoff zu oscam:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und hier auch:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Es hilft nichts: Ohne lesen, wirst du oscam nicht verstehen und anwenden können. Da gibts keine andere Newbe gerechte Patenlösung oder Anwendung. Nur durch Lesen, kommst da weiter.

    Wenn dir das zu schwer ist: wende spark an. Dort spielst disees Plugin ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Deaktivierst im Menü Unter Sytem und sonstige Einstellungen Conax und schon wird Deine S02 Karte laufen und ORF und Austiasat werden hell.
    Leider gibt es diesen leichten Weg bei enigma2 nicht, weil es so ein Plugin dort nicht gibt. Mit enigma2 läuft bekommst du deine S02 Karte nur mit oscam zum Laufen.

    Mlg piloten
     
    #11
    pegas und Narf gefällt das.
  13. Marjun
    Offline

    Marjun Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux mit Haarp V2 Image und S02 Karte: Wie hell bekommen?

    OK, ich hab genug gelesen für heute aber nichts von dem verstanden, mit Spark läuft alles, bleibe da dann wohl dabei. Sky Abo bleibt doch Sky Abo und ihr habt doch die gleiche Box, da versteh ich nicht warum es nicht so ein Paket gibt was alles beinnhaltet. Nunja, muß ich wohl mit Leben, die Box hat aber sehr wenig RAM, hängt sich öfters mal auf. Werde sie wohl wieder verkaufen.
    Danke für die Erklärung und Geduld
     
    #12

Diese Seite empfehlen