Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux mit Enigma2 (svn1266) und BP(3.1.21) wie laufende Timeraufnahmen beenden

tracerde

Newbie
Registriert
24. August 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Morgen,
gestern gab´s den Supergau. Timeraufnahme wurde gestartet. Wollten (meine FRAU) aber etwas anderes natürlich auf einem anderen Transponder schauen. Ging natürlich nicht.

Außer dem Ausschalten blieb mir keine Möglichkeit. Nun meine Frage welche Taste oder welches Untermenü ich auswählen muß um diese laufende Aufnahme zu stoppen?

Vielleicht bin ich auch nur zu blind und übersehe das einfachste.

Mit roter Taste oder im Folder Ordner ging es nicht. Auch die Record Taste geht nicht.

Bin wegen des Hausfriedens dankbar für jede Antwort...

Das Image ist übrigens >PKT_HAARP_PINGULUX_EDITION_V2_27.11.2011< Best Ever...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Image ist übrigens >PKT_HAARP_PINGULUX_EDITION_V2_27.11.2011< Best Ever...

Habe festgestellt das man die laufenden Timer-Aufnahmen im EPG-Menü stoppen und löschen kann. Muß jetzt nur noch testen ob die wiederkehrenden Termine dann auch gelöscht werden.
 
So, Problem gelöst. Leider nur über zusätzliches Plugin.
Programmierte Timeraufnahmen werden beim Stoppen über die EPG Funktion komplett gelöscht. Das geht also nicht.

Lösung (weil ganz einfach...man (ich) muß nur mal richtig gucken: ERWEITERUNGEN / PLUGIN HERUNTERLADEN / EXTENSIONS als erstes dasPlugin AutoTimer. Dieses installieren.

Befindet sich anschließend in MENU: Hier können dan laufende Aufnahmen sofort gestoppt werden. Außerdem geändert, gestoppt oder auch hinzugefügt werden. Sehr gutes Plugin. Löst auf jeden Fall mein Problem und noch einige weitere.

Danke an den Autor :good:

P.S. Beitrag kann somit bei Bedarf geschlossen werden. Danke. !!! DEB - absolut Top !!!
 
Zurück
Oben