1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Pingulux eingeschickt, weil 0000 im Display, zurück mit Firmware neu geflasht ...

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von AndreasP69, 3. März 2012.

  1. AndreasP69
    Offline

    AndreasP69 Newbie

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nun meine Frage kann man den Pingulux in diesem zustand auch noch selber wiederbeleben?

    Ich bekam nämlich den freudlichen Hinweis, das nur aus kulanzgründen auf 29,90 verzichtet wird, weil da ja Fremdsoftware drauf war.

    Wie gesagt der Piungulux hat beim Einschalten nur 00:00 angezeigt, OK Taste drüchen etc. hat nicht geholfen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Hallo AndreasP69,
    wobei ist das passiert? Was hast du geflasht?
    Versuch das hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #2
  4. AndreasP69
    Offline

    AndreasP69 Newbie

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Pilot,

    danke für deine Antwort.

    Es ist nach Depp Standby unter Neuprotulux passiert, sprich ich wollte ihn starten nichts passierte, also augeschaltet und eingeschaltet nichts, nur 0000 auf Display (war wohl ne art Uhr ging im Minutentackt hoch).

    Flashen ging ja nicht, da keine Reaktion auf Taste OK.
    Ich habe ihn ja repariert wieder, "Durch Edision Bootloader und Software erneuert", aber mit der "Androhung" beim nächsten mal kostet es.
    Deshalb ja meine Frage kann man das dann auch selber machen, z.B. internes Kabel Programmer etc.?
    Wenn nicht zu teuer, dann kann man sich ja sowas zulegen ....!?
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    Natürlich wird sich der Hersteller irgendwo in der Box eine "Versicherung" eingebaut haben und die können nachvollziehen, was mit der Box gemacht wurde, sonst wüssten sie ja nicht, das Du eine andere SW geflasht hast..

    Das dann die Garantieansprüche nicht eingefordert werden können, sollte klar sein, ich habe übrigens noch nirgendwo gelesen, wie man "Der Gerät" wieder jungfräulich macht??
    Aber auch das geht bei anderen Geräten nicht wirklich...
     
    #4
  6. AndreasP69
    Offline

    AndreasP69 Newbie

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Müßte gehen da :
    JTAG-NOTDIENST für RECEIVER

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    ist bloß die Frage wo ist der Anschluß beim Pingulux und was brauche ich dafür ......?
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung, da musst Du Dich an "Holzwurm0101" wenden, aber interessieren würde es mich auch....
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    es gibt ein Plugin mit dem man enigma2 vom pingulux entfernen kann. Habs gerade nicht zur Hand. Mal die datenbaes durch fortsten. Oder es war unter neuprolux im Menü erreichbar: format oder so.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
    #7
  9. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    Format E im Menü bei neuprolux.
    Hier gibt es die anleitung zum flashen via RS 232

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
    AndreasP69 und Pilot gefällt das.
  10. AndreasP69
    Offline

    AndreasP69 Newbie

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    danke :)

    aber gilt diese Anleitung auch wirklich für den Pingulux, da sie für nen Opticum ist ?

    wegen Powertaste gedrückt halten ....?

    ok, alles lesen hilft, steht ja im Firmware bereich vom Pingulux, da wirds dann stimmen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
    #9
    Pilot und scorpi gefällt das.
  11. AndreasP69
    Offline

    AndreasP69 Newbie

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Pingulux eingeschickt, weil 0000 im Display, zurück mit Firmware neu geflasht ...

    Hallo zusammen,
    ich hole mal den Threat aus der Versenkung, da es mir schon wieder passiert ist :-(.
    Ich war 2 Wochem im Urlaub Pingu stromlos geschaltet, er lief auch ne Weile, aber dann kam Greenscreen und er startete nicht mehr, nach ein und ausschalten war wieder nur 00.00 im Display und er reagierte nicht mehr auf OK-Taste etc. Ich hatte noch nach einer anderen Anleitung versucht die uBoot.bin zu flashen, aber geht nicht.

    Im Hyperterminal wiederholt sich nur eine Meldung :

    Board: STx7111-Mboard (MB618) [32-bit mode]

    Wenn ich versuche die uBoot.bin zu übertragen, stoppt die Meldung, aber die Datei wird auch nach lagem warten nicht übertragen.

    Jemand ne Idee?
     
    #10

Diese Seite empfehlen