Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ping Funktion für UMTS Verbindungserhaltung

crazycisco

Ist oft hier
Registriert
13. September 2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
270
Punkte
63
Hallo,
ich habe aktuell eine UMTS Verbindung für CS.
Da mein Stick aber immer bei Inaktivität von HSDPA auf UMTS schaltet, und damit die Ping Zeiten ziemlich schlecht werden .... suche ich eine Möglichkeit eine Art Ping Befehl in Enigma2 ausführen zu lassen.

so dass jede sekunde z.b. der cardserver per ping angesprochen wird, solange der pingulux läuft
ping xxxx.xxxx -t (in Windows)

wie kann man so etwas machen?
 
AW: Ping Funktion für UMTS Verbindungserhaltung

Könnte so gehen, wenn Du es in eine Batchdatei packts, leider habe ich keine Ahnung wie Du den Ping ausführst ohne jedesmal ein neues Fenster zu öffnen, ich denke, ich sollte meine alte MS-DOS Schwarte mal wieder ausgraben, vielleicht hat ja ein anderer User die Lösung

LG
extra
 
AW: Ping Funktion für UMTS Verbindungserhaltung

Hallo !

Genau sowas suche ich jetzt auch. Hat da jemand mittlerweile eine Lösung gefunden ? Außerdem bin ich auf der Suche nach einer Liste welche UMTS Sticks am Pingu laufen. Ich hatte jetzt schon 3 dran, konnte aber nie sehen ob sie überhaupt erkannt werden. habe APN etc. eingegeben, aber es gab kein connect !
Gruß

Edit: Ich brauche sowas für spark, aber auch eine Neutrino Lösung wäre interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben