Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picons-Installation klappt nicht

schirmherr

Hacker
Registriert
17. März 2009
Beiträge
378
Lösungen
2
Reaktionspunkte
18
Punkte
88
Hallo,
ich habe Picons mit dem Picon-Manager heruntergeladen. Sie sind jetzt im Verzeichnis Picons/Picons.
Ich bekomme sie nicht angezeigt, da in den OSD-Einstellungen der Speicherort Flash angezeigt wird.
Diese Einstellung lässt sich aber nicht ändern.
Wie gehe ich da am besten vor?

Gruß
 
Hallo,

Es könnte sein, dass der Picon-Manager nicht den korrekten Pfad zu Ihren Picons kennt oder dass es ein Problem mit den Zugriffsrechten für dieses Verzeichnis gibt. Hier sind einige Schritte, die Sie durchführen könnten, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfen Sie den Pfad: Der Picon-Manager sollte den korrekten Pfad zu dem Ordner haben, in dem sich Ihre Picons befinden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Pfad korrekt angegeben haben. Der Pfad sollte so aussehen: '/usr/share/enigma2/Picons/' (ohne Anführungszeichen).

2. Überprüfen Sie die Zugriffsrechte: Es könnte sein, dass der Picon-Manager keine Zugriffsrechte auf das Verzeichnis hat. Sie können dies überprüfen, indem Sie sich per SSH (Secure Shell) auf Ihrem Receiver einloggen und den Befehl ls -l /usr/share/enigma2/ ausführen. Die Ausgabe sollte zeigen, dass der Benutzer 'root' Lese- und Schreibzugriff auf das Verzeichnis 'Picons' hat.

3. Ändern Sie die OSD-Einstellungen: In den OSD-Einstellungen Ihres Receivers sollte es eine Option geben, den Speicherort für Picons zu ändern. Sie sollten in der Lage sein, dies auf den Pfad zu setzen, den Sie im Picon-Manager eingestellt haben. Wenn diese Option nicht verfügbar ist oder nicht funktioniert, könnte es ein Problem mit Ihrer Receiver-Software geben.

4. Software-Update: Es könnte auch hilfreich sein, ein Software-Update auf Ihrem Receiver durchzuführen, um sicherzustellen, dass alle Funktionen korrekt arbeiten.

5. Neuinstallation der Picons: Wenn alles andere fehlschlägt, könnten Sie versuchen, die Picons erneut herunterzuladen und zu installieren, um zu sehen, ob dies das Problem löst.

Ich hoffe, das hilft Ihnen bei der Lösung Ihres Problems. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Gruß!
 
Oh, das ist das falsche Forum-Verzeichnis
Thema kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben