Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

picon in bouquet hineinbekommen

esme

Freak
Registriert
21. August 2008
Beiträge
208
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
hallo, habe mal eine frage bezüglich picon in die bouquet liste. wie bekommet man das hin?
also ich meine, es sollte so aussehen:

sendernummer, picon, sendername, sendedauer

dies habe ich bei meinem arbeistkollegen auf seinem gigablue quad gesehen. er hat openmips 2.1 mit dem skin (open)pli drauf.

ich habe openatv 4.0 und mittlerweile auch den skin (open)pli drauf, allerdings ohne diese picon in der bouquetliste.
ich habe auch schon vom feed picon atv 19.2 black und white installiert.
eigentlich habe ich die picons von licher´s piconliste vom 18.01.2014 in den ordner /usr/share/enigma2/picon kopiert.
nachdem es aber nicht klappte, habe ich die black und white picons deinstalliert.
jetzt habe ich gar keine picons mehr. ist ja nicht schlimm. ich weiß, ja wie man es wieder hinbekommt.

die nächste frage: das vorinstallierte skin von openatv 4.0 ist ja metrix, mit dieser wettereinblendung, wenn man senderumschaltet oder auf ok drückt.
wie bekommt man das ebenfalls hin, wenn man ein anderes skin benutzt?

mfg esme
 
AW: picon in bouquet hineinbekommen

zu den picon kannst du im menü alles einstellen. Menü-Configuration-System-Senderlisteneinstellung., da kannste dann picon in senderliste anzeigen Ja fortschritbalken recht. für die senderliste braucht man ja die kleineren picon 50x50 glaub ich ist aber für den test erstmal egal, weil wenn kein picon, sieht man das jeweilige Default picon. ich hab mir bei openatv die neuen picons gesaugt und nach usr/share/enigma/picon kopiert TLC ist da auch schon mit drinne. mit dem wetter kenne ich mich nicht aus, du kannst aber genauso gut aus den fenster sehen.
 
AW: picon in bouquet hineinbekommen

danke für die info. werde mal nachschauen, ob ich diesen menüpunkt finde.
wo finde ich denn die picon 50x50? wo hast du den deiner her?
sind das die picon, die ich vom feed geladen und schon wieder gelöscht habe?

ich gebe dir recht, man kann aus dem Fenster schauen bzgl. des wetters, ist aber ein nettes gimmick.

mfg esme

Edit: habe es hingekommen mit den picons. Geht auch mit denen von lichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: picon in bouquet hineinbekommen

ich habe die hier her da geht es nach service Referenz, als ich mal vom feed welche geladen habe waren die nach sendernamen, di e waren dann einfach im picon ordner drinn und kein Sender hat darauf zugegriffen, hab gelesen, das die noch installiert werden müssen. die hier braucht man nur reinkopieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

sendeliste 50x30
 
AW: picon in bouquet hineinbekommen

in den aktuellen Versionen von z.B. ATV und OM erledigen das Renderer, dass auch z.B. die XPions funktionieren ;) Macht ja bei den schwächeren Boxen keinen Sinn...mehrere Picons vorzuhalten!
 
AW: picon in bouquet hineinbekommen

wie schon erwähnt. ich benutze die picons aus lichter´s piconkiste. die haben eine abmessung von 100x60. diese klappen auch (werden voolständig und ohne fehler in der bouquet senderliste angezeigt). man kann unter menü/einstellungen/system/kanalliste einstellung dies aktivieren (wie haudenlucas gesagt hat). dort meine ich auch was mit abmessung sehen zu haben (250x100 sind voreingestellt).

da ich nicht bei openatv gereggt bin, bringt mir der link nichts.
dennoch danke dafür.

mfg esme
 
AW: picon in bouquet hineinbekommen

10192b663f3fjxhzlcs1r.png
sind halt so schöne
 
Zurück
Oben