1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Piccollo wo is der digitale Ton?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von wischn, 8. Januar 2011.

  1. wischn
    Offline

    wischn Newbie

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich meinen Sky Receiver reinhäng und je nach Sendung habe ich über das koaxial Kabel 5.1 Ton, sogar bei Prosieben etc.
    Beim Piccollo gleiches koaxial Kabel, gleicher AV-Receiver (schon etwas älter, Pioneer VSX-C100) habe ich dagegen kein 5.1 Ton. Kann man da was machen oder muss ich damit leben?

    Danke schon mal für die Gedanken :emoticon-0155-flowe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Piccollo wo is der digitale Ton?

    wenn du bei der Audio-Einstellung "AUTO", auswählst wird zwischen Dolby Digital und normal (LPCM-Stream) automatisch umgeschalten.
     
    #2
    Pilot und wischn gefällt das.
  4. wischn
    Offline

    wischn Newbie

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Piccollo wo is der digitale Ton?

    Danke, werd ich dann gleich mal ausprobieren. Soweit ich mich noch erinnern kann muss ich dass für jeden Sender einzeln machen, hoffe mal dass es klappt.
     
    #3
  5. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Piccollo wo is der digitale Ton?

    du kannst ja auch bei laufenden sender mal die rote Taste drücken, da kann man es glaub ich auch umstellen versuch das mal
     
    #4
  6. wischn
    Offline

    wischn Newbie

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Piccollo wo is der digitale Ton?

    Hmm schau gerade, auf meinem zweiten Piccollo da hängt zwar keine AV-Receiver dran, aber "Auto" gibts da nicht, oben gibts nur MONO, Stereo, links, rechts, vielleicht weil ZDF HD nicht in 5.1 sendet, jetzt gerade. Dann drunter kann ich noch auswählen deu, ger, ger, deu[AC3].
     
    #5
  7. gericom1
    Offline

    gericom1 Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    hast du im Menü des Piccollo unter Menü System Einstellungen/Audio + Video/ " Digital Audio Out " muss von der Voreinstellung umgestellt werden. Das gilt, glaub ich, für alle Sender. Den richtigen Namen (irgendwas mit Dolby ermöglichen oder so ähnlich) hierfür hab ich momentan nicht parat, Fernseher ist besetzt. Gibt aber nur 2 Auswahlmöglichkeiten. Dann ging´s bei mir. 5.1 wenn mal was kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
    #6
    wischn und Pilot gefällt das.
  8. wischn
    Offline

    wischn Newbie

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Piccollo wo is der digitale Ton?

    Danke, Werd ich gleich mal Probieren.

    Habs jetzt auf auto gestellt, gibt nur Auto oder LPCM out, welches und obs funktioniert wird sich rausstellen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen