Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccollo wo is der digitale Ton?

wischn

Newbie
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Wenn ich meinen Sky Receiver reinhäng und je nach Sendung habe ich über das koaxial Kabel 5.1 Ton, sogar bei Prosieben etc.
Beim Piccollo gleiches koaxial Kabel, gleicher AV-Receiver (schon etwas älter, Pioneer VSX-C100) habe ich dagegen kein 5.1 Ton. Kann man da was machen oder muss ich damit leben?

Danke schon mal für die Gedanken :emoticon-0155-flowe
 
AW: Piccollo wo is der digitale Ton?

wenn du bei der Audio-Einstellung "AUTO", auswählst wird zwischen Dolby Digital und normal (LPCM-Stream) automatisch umgeschalten.
 
AW: Piccollo wo is der digitale Ton?

Danke, werd ich dann gleich mal ausprobieren. Soweit ich mich noch erinnern kann muss ich dass für jeden Sender einzeln machen, hoffe mal dass es klappt.
 
AW: Piccollo wo is der digitale Ton?

du kannst ja auch bei laufenden sender mal die rote Taste drücken, da kann man es glaub ich auch umstellen versuch das mal
 
AW: Piccollo wo is der digitale Ton?

Hmm schau gerade, auf meinem zweiten Piccollo da hängt zwar keine AV-Receiver dran, aber "Auto" gibts da nicht, oben gibts nur MONO, Stereo, links, rechts, vielleicht weil ZDF HD nicht in 5.1 sendet, jetzt gerade. Dann drunter kann ich noch auswählen deu, ger, ger, deu[AC3].
 
hast du im Menü des Piccollo unter Menü System Einstellungen/Audio + Video/ " Digital Audio Out " muss von der Voreinstellung umgestellt werden. Das gilt, glaub ich, für alle Sender. Den richtigen Namen (irgendwas mit Dolby ermöglichen oder so ähnlich) hierfür hab ich momentan nicht parat, Fernseher ist besetzt. Gibt aber nur 2 Auswahlmöglichkeiten. Dann ging´s bei mir. 5.1 wenn mal was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Piccollo wo is der digitale Ton?

Danke, Werd ich gleich mal Probieren.

Habs jetzt auf auto gestellt, gibt nur Auto oder LPCM out, welches und obs funktioniert wird sich rausstellen.
 
Zurück
Oben