1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk piccollo netzteil defekt

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von dishead, 12. September 2013.

1. dishead

dishead Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    hallo gemeinde

nach einem stromausfall hat's das netzteil zerlegt.
    die einglötete 2A sicherung war durch , noch 2 4007er (Gleichrichter-brücke)
    und eine zener-diode (DZ1) mit der aufschrift "C12 5T"(soweit ich das entziffern konnte)
    weiss jemand was das teil für 'ne zener(sperr)spannung hat (google und co sowie einige halbleiter-vergleichslisten haben leider nichts befriedigendes hergegeben) oder wo es evtl einen schaltplan (am besten mit bestückungsliste) gibt ??

H E L P !!!

Greetz

dishead

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. extra

extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: piccollo netzteil defekt

Hast Du mal drüber nachgedacht, den Recie an den Service zu schicken?
    Ich würde da nicht selber dran rumlöten

pegas und Pilot gefällt das.
  4. sunnyi

sunnyi Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: piccollo netzteil defekt

Du wirst für die Teile keinen Schaltplan oder Bestückungsliste bekommen. Das behalten die Chinesen für sich. Ist ja bei unseren Firmen heutzutage nicht anders.
    So´n Reparaturhandbuch, wie ich es noch von Früher kenne, gibt´s schon lange nicht mehr.
    Es werden nur noch ganze Module ausgetauscht. Ist ja auch klar, bei einem Arbeitsstundenpreis der oft das zehn bis hundertfache des Modulpreises kostet.

Außerdem kann man sich bei solchen Reparaturfällen nie sicher sein, ob da nicht noch mehr defekt gegangen ist, so das die neuen Bauteile gleich wieder kaputt sind.

Wie extra schon schreibt, schick das Teil zum Service und lass die defekten Module austauschen.

Pilot und extra gefällt das.

Diese Seite empfehlen