1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von Hoser, 7. Oktober 2011.

  1. Hoser
    Offline

    Hoser Newbie

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir als zusätzlichen Receiver einen Piccollo HD ip für Kabelempfang zugelegt und habe versucht, mit meiner regulär freigeschalteten G09-Karte incl. CI+ Modul (beides KD) Sky zu empfangen.
    Die Box habe ich mit Synaps-gm-1.4.22 geflashed und eine mcaskey.bin (mcaskey_all_by dreamer1983_2011.10.06) überspielt.
    Free-TV läuft ohne Karte, Sky bekomme ich weder über das CAM noch über das Conax Interface zum laufen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

    Karte hast du richtig rum reingesteckt? Chip nach oben und vorn.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. Hoser
    Offline

    Hoser Newbie

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

    Ja, habe ich. Stecke ich die Karte in den Conax-Schacht, dann kommt erst die Meldung: "Card inserted Slot 1: Videoguard", danach erscheint "Videoguard no right to watch this programm"
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

    Hab jetzt mal gegoogelt und herausgefunden, dass die G09 Karte nur in einem CI+ Modul die nicht freien Sender entschlüsselt oder in einem zertifizierten Recever von Kabel Deutschlad. Und eine CI+ Modul läuft nicht Edision Receiver. Und wird auch nicht in Zukuft drin laufen.
    Da hilft dir wohl nur ein Kartentausch: Am Besten eine D02 Karte.


    Mlg piloten
     
    #4
  6. Hoser
    Offline

    Hoser Newbie

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

    Danke für deine Mühe!
    Das ist natürlich eine besch... Situation.
    Ich hatte mich eigentlich vorher mehrfach erkundigt (Edision-Service bzw. andere Foren), ob bie G09 im Piccollo funktioniert und bin deshalb ziemlich gefrustet, falls deine Infos stimmen.
    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: Piccollo behalten, meine USB-Platte für die Aufnahmefunktion anschließen und D02 beantragen. Oder doch weiter meinen alten Samsung BD-8200 Receiver (kombiniert mit Blueray-player und integrierter Festplatte). Dieser kann aber leider keine Sky-Sender aufnehmen, weshalb ich mir eben den piccollo zulegen wollte. Außerdem sollte er als Zweitreceiver für einen anderen Raum angeschafft werden.
    Ein Argument für den Piccollo wäre auch das Homesharing gewesen, da ich auch eine FB 7170 habe. Am liebsten würde ich gleich einen zweiten Piccollo bestellen und den Samsung-G09-Schrott über Ebay loswerden!?
     
    #5
  7. Hoser
    Offline

    Hoser Newbie

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

    In der nächsten Zeit wollte ich mir das HD-Paket von Sky dazubuchen. Kann ich die dann auch auf einer D02 Karte im Piccollo freischalten lassen?
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

    Das kann ich dir gar nicht sagen, weil ich keinen piccolo hab. Bei meinem VIP klappt die Freischaltung tadellos. Vielleich meldet sich ein User mit einem piccilo und einer Erfolgsmeldu: Freischaltunk ok.


    Mlg piloten
     
    #7
  9. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

    Die G09 muß mit der Synaps-gm funktionieren.
    1 User Alfred.. hat die und funktioniert

    deine Meldung besagt das deine Karte nicht frei, aktiv etc. ist
     
    #8
  10. Hoser
    Offline

    Hoser Newbie

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

    @Thomas
    Und wie kann ich sie aktivieren? Die Karte ist ja regulär bei Sky freieschaltet.
    Vielleicht kannst Du mir einen Link zu Alfred... posten.
    Gruß,
    Hoser
     
    #9
  11. Hoser
    Offline

    Hoser Newbie

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

    Jetzt fällt mir ein, dass ich mal vor einigen Monaten einen Humax HD 3000C zum ausprobieren von einem Bekannten geliehen habe. Da lief Sky mit der G09 in einem Conax-Schacht ohne Probleme.
    Deine Info stimmt also definitiv nicht!
     
    #10
  12. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

    Hallo Hoser,
    vielen Dank für die Info, aber leider können auch wir MOD`s nicht alles wissen und geben auch schon mal eine falsche Info heraus, das sollte nicht so sein, aber es passiert, da auch wir nicht fehlerfrei sind!
    Ich bin mir sicher, das Du uns mitteilen wirst, wie es läuft und wie Du es hell bekommen hast, wenn Du Dich mit Deinem Bekannten abgesprochen hast, bzw. wenn Du Deine Karte mal in Seinen Reci eingesteckt hast, vielleicht ist es ja ein "Piccollo" Problem, schaun meer mal...

    Vielen Dank schon mal für Deine Infos im voraus

    LG
    extra
     
    #11
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

    und doch stimmt das was ich geschrieben hab, da der Humaxh HD 3000 zu den Receivern gehört:eek:der in einem zertifizierten Recever von Kabel Deutschland. Da der Humax HD 3000 zu den von Kabel Deutschland zertifizierten Receivern gehört, ist meine Aussage absolut korrekt.

    Mlg piloten
     
    #12
    extra gefällt das.
  14. Hoser
    Offline

    Hoser Newbie

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

    Mittlerweile habe ich bei Sky eine D02-Karte beantragt, nach 2 Tagen war sie da - Problem gelöst!
     
    #13
    Pilot gefällt das.
  15. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

    Mach das bitte mal mit einem Reset und stell den Urzustand wieder her.
    Das wirkt manchmal Wunder wenn irgendwie ein kleiner Hänger ist.

    Anschließend einfach noch mal neu flashen und die Karte muss funktionieren.
     
    #14

Diese Seite empfehlen