Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pi4 mit bookworm und deluge funktioniert nicht mehr

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
3.102
Lösungen
6
Reaktionspunkte
3.350
Punkte
403
Ich wollte meinen Raspberry Pi4 Downloadserver auf das Raspberry PI OS bookworm umstellen, nur der Torrent Client deluge lässt sich nicht mehr unter bookworm ausführen.
Unter RaspberryPi OS bullseye gab es diese Probleme nicht, vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung: hxxxs://pimylifeup.com/raspberry-pi-deluge/, die Installation wird noch fehlerfrei durch geführt, nur wenn anschliessend deluge gestartet wied, damit die "Grund" Konfiguration durchgeführt wird, kommen Fehlermeldungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie oben schon geschrieben, gibt es diese "Fehlermeldungen" unter bullseye nicht.
Aber auch das "Ersatzweise" installierte qBittorrent (headless) läuft unter bookworm nicht, wenn ich da eine Torrentdatei einfüge, wird unter "Status" nur Fehlerhaft angezeigt und das laden startet demzufolge auch nicht.
Es ist völlig egal ob 32bit oder 64bit, bei keiner der beiden Versionen bekoome ich einen Torrent Client ans laufen.
Meine Frage lautet, gibt es vieleicht einen Patch für deluge, damit das Tool unter bookworm betreiben kann ?
 
Zurück
Oben