1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Photonavigation mit Garmin

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von p!xeldealer, 21. Dezember 2011.

  1. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab da auch mal 'ne Frage:

    Hat jemand Erfahrung mit der Photonavigations-Funktion von Garmin?

    In der Geräteanleitung steht, man soll auf die Seite

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gehen - aber da geht bei mir gar nichts :pardon:. Im Feld "Find photos:" steht "San Francisco, CA" und wenn ich was Anderes eingebe passiert NICHTS :confused:, darunter steht "Google Map loading..." und es passiert ebenfalls NICHTS :emoticon-0107-sweat - und zwar mit jedem Browser. In meiner Verzweiflung habe ich es sogar mit dem Internet Explorer versucht (...und den fasse ich normalerweise noch nicht mal mit Asbesthandschuhen an:banned:.

    Mit selbst geogetaggten Fotos im pictures-Ordner auf dem nüvi 2495 geht auch nichts. Gegoogelt bekommt man auch nur Hinweise auf die nicht funktionierende Garminseite bzw. Panoramio. Aber auch heruntergeladene Panoramio-Fotos ermöglichen mir keine Photonavigation. Jetzt bin ich echt ratlos und hoffe, das jemand einen Tipp für mich hat :pardon:.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ernesto2649
    Offline

    ernesto2649 Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    CEO
    Ort:
    Filzbach
    Homepage:
    AW: Photonavigation mit Garmin

    Seit Google Panoramio übernommen hat, ist es echt nicht mehr lustig mit diesem Teil
    zu Arbeiten, die meiste Zeit funktioniert die Anmeldung nicht, und es ist alles andere
    als benutzerfreundlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
    #2
  4. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Photonavigation mit Garmin

    Also nach allem, was ich so recherchieren und testen konnte, komme ich zu dem Fazit, dass das mit der Fotonavigation bei Garmin eine Schwindel ist.

    Unter Fotonavigation verstehe ich, dass man beliebige geogetaggte Fotos, die man in einem bestimmten Ordner auf dem Gerät oder der SD-Card speichert, als Ziel auswählen kann. Das funktioniert bei Garmin definitiv nicht!

    Das, was Garmin Fotonavigation nennt, ist in Wirklichkeit eine simple Wegpunkt- bzw. Favoriten-Navigation, bei der lediglich dem Wegpunkt ein Foto zugeordnet ist. Über Picasa und den Garmin Communicator sollte es ursprünglich möglich sein, Fotos auf das Gerät zu laden, wobei gleichzeitig der erforderliche Wegpunkt aus den Koordinaten im Foto erstellt wird. Dummerweise funktioniert das Alles nicht (oder nicht mehr) - super!

    Ergo: Wenn Euch jemand erzählen will, dass Garmingeräte Fotonavigatin beherrschen - glaubt ihm kein Wort!
     
    #3

Diese Seite empfehlen