Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips DSR 5005 dunkel

langinie21

Newbie
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe dieser Tage den Sat Receiver Humax PR-HD1000 gegen den Philips DSR 5005 ausgetauscht. Auf dem Humax war Pw mit einer Ana und dem File c384z hell.
Anfangs war das auch mit dem Philips der Fall. Nach und nach kam es zu immer längeren Aussetzern. Seit zwei Tagen ist Pw nun dunkel.

Hat jemand eine Erklärung, warum das so ist bzw. einen Tipp, was ich tun kann.

Gruß langinie 21
 
AW: Philips DSR 5005 dunkel

Der DSR 5005 ist die Sat Version, die Kabelversion ohne CI ist der DCR 5000.

Ob der Tausch gegen den Humi gut war, wird sich noch rausstellen.
Der 5005 ist derzeit auf reines PW Nagra HD pre-setted.
Also durchaus ein Kandidat für NDS updatefähigkeit, obwohl er noch nicht auf den derzeitigen NDS-Listen zu finden ist.

Ist jetzt schwierig zu sagen, obs am Philips selbst oder an der Ana ... oder ob es an der allgemeinen momentanen Rädchendreherei am V-System liegt.
 
AW: Philips DSR 5005 dunkel

Danke euch beiden für eure Antwort. :11:

Das Problem ist gelöst. Ich habe die Ana noch einmal neu beschrieben. Nun ist alles wieder hell.

Gruß langinie21
 
AW: Philips DSR 5005 dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Konnte mir auch schlecht vorstellen, das es am Philips liegt.
Wäre vllt. doch mal interessant, die derzeit aktuelle FW Version des Philips hier zu posten/ bzw. zu dokumentieren.

Man kann ja nie wissen, was da manchmal unbemerkt an OTA Ups klammheimlich im Hintergrund läuft... sei es nun von PW initiiert oder durch Philips selbst...
 
AW: Philips DSR 5005 dunkel

ich habe mir heute den philips DSR 5005 HDTV gekauft und habe die diablo cam dazu nun ist das problem das dieser irgendwie überhaupt nicht mein diablo cam erkennt kann mir da jemand helfen? ich danke euch im voraus

PS: habe es auch schon in andere foren versucht aber da kommen irgendwie keine antworten...?
 
AW: Philips DSR 5005 dunkel

danke dir erstmal für deine schnelle antwort :)

finde da bei der software auch nicht wirklich was steht nur da

Firmware Software 214 mehr nicht
 
AW: Philips DSR 5005 dunkel

Hallo Volki,

ich verwende einen Dynamite PLUS Programmer, der mit USB-Kabel und RS32 Serielles Kabel mit dem PC verbunden wird.



Als Software ist auch das CAS Studio 8.4 brauchbar.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ansonsten der AnacondaLoader 108


So geht es:
Programmer anschließen mit beiden Anschlüssen
Ana einschieben
AnacondaLoader 108 starten
Com1 wählen
Show ATR wählen
Restore klicken
Auf Load gehen und Satfile auswählen: 20071231_c384z.anc
Starten und warten bis der blaue Balken ganz nach rechts gegangen ist und Finished OK erscheint.
Karte ist nun einsatzbereit.


Abschließend noch ein Hinweis: Der Philips 5005 hat unter dem Kartenschacht die CPU liegen, die sehr heiß wird und die Ana aufheizt, es erscheint dauerhaft der Hinweis 10. Du musst also für Kühlung sorgen. (z.B.Receiver frei hinstellen, Deckel vom Schacht nicht schließen etc.)
Ob sich wegen der Nagra –Umstellung der Aufwand noch lohnt, ist fraglich.


Gruß langinie21
 
AW: Philips DSR 5005 dunkel

naja dass mit aufwand schaue ich mal aber fals ich es doch machen möchte weiss ich zumidest schon mal wie vielen dank erst mal von dir und allen philips dsr 5005 usern schon geiles bild und teil find ich!!
 
AW: Philips DSR 5005 dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich würde auch die schei** tastatur wegwerfen und hin und wieder mal die shifttaste benutzen und an manchen passagen mal ein punkt oder komma setzen weil es liest sich dann vieleinfacher und die user muessten sich nicht so anstrengen und alle wären glücklich was würdestdudavonhalten?
:24::24::24:
 
AW: Philips DSR 5005 dunkel

mmm hab es nach der beschreibung langinie21 gemacht.
Karte reingeschoben nun steht da hinweiß 9 smartcart hat noch keine freischaltungund ich soll 60 min warten.
passiert aber nix. hab ich was falsch gemacht? oder einfach nur was vergessen.

danke für die hilfe schonmal

vernichter
 
AW: Philips DSR 5005 dunkel

Hi vernichter!
Der Hinweis bedeutet, dass dein Receiver (beim Philips extrem) warm wird, weil der Kartenschachacht direkt über dem CPU des Receivers liegt.


Abhilfe:
1. Receiver frei hinstellen,
2. Abdeckklappe vom Ci- Schacht aufmachen,
3. wenn mgl. Gehäuse abnehmen,
4. evtl. externen Lüfter verwenden.

Überprüfe deine Ana, ob die vielleicht schon leicht gebogen ist.

Gruß langinie21
 
AW: Philips DSR 5005 dunkel

Hallo,

Ich hab mir einen DSR 5005 zugelegt. Jetzt Wollte Ich euch fragen, wie ich Primerie freischalte. Habe keinerlei Ahnung von Receivern, könnt ihr mir Helfen?


Ich habe außerdem noch so Technisat "Kredit"-Karten und für den PCMCIA-Slot noch so eine PlatinumX-Steckkarte

Würde auch noch Hardware Kaufen falls Notwendig

Grüße ShiftyRoxx


(Ich hab auch noch mehr als 10 zusätzliche Zeichen)
 
Zurück
Oben