Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC schaltet sich einfach aus

Wenn du da passende Benchmark Programm hat brauchst's keine 5 Minuten und der pc geht sowas von in die Knie. Selbst auf Quad Xeon bekommst ihn ganz schnell soweit runtergedrückt das er freezer bekommt und abstürzt.
 
AW: PC schaltet sich einfach aus

bisher ja und auch durchgehend, also 24h am Tag


coreTemp meint das niedrigste waren 6°C und das Höhste waren 33°C pro Kern

also ich weis auch nicht was es war
 
Die Temperaturen können so nicht wirklich stimmen, 6c ist doch etwas arg wenig. Aber wenn alles läuft was will man mehr.
 
AW: PC schaltet sich einfach aus

es geht schon wieder los

liegt es an den höheren außen Temperatruren, mein Schlafstubenfesnter ist auf, doch der Computer steht unter dem Tisch/Arbeitsplatte

ich werde noch wahnsennig

EDIT:

wo wird bei meinem System eigendlich die Temperatur gemmessen, auf dem Board oder im Przessor

es kann doch eigendlich nur ein Messfehler sein oder, weil es lief ja über 2 Jahre bevor es anfing, und bevor ich jetzt etwas neu kaufe, wird ich nach dem Ausschluss verfahren gehen,

und da ich Laufwerke, Netzteil und GraKa sowie TV-Karte ausschliessen kann, genauso wie den RAM, bleiben ja nur noch das Board und der Prozi

oder der Luftstrom, aber der sollte ja passen, dazu sind weitervorn ja Bilder gepostet, werd jetzt mal die Vordere Verkleidung vom Rechner runter nehemen, glaub aber eher nicht, dass es daran liegt

bitte helft mir

hab heut auch schon die Kühlpaste neugemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die temp wird vom motherboard ausgelesen. Auf welches ich tippen würde. Hat deine northbride einen kleinen Lüfter drauf oder ist sie passiv nur mit kühlkörper ? Falls passiv schau mal wie heiß der wird sprich Fass mal mit dem Finger dran wenn er länger läuft. Könntest dort auch nen kleinen Lüfter auf den Alu kühlkörper bauen.
 
AW: PC schaltet sich einfach aus

ich steh gerade bissel auf dem Schlauch, aber denke du meinste dieses Teil unter der CPU

habs mit einem Pfeil markiert, wenn ja, wird´s mit dem Lüfter schwierig, weil zwischen CPU Lüfter und GraKa nur ca. 4cm Platz sind, und so kleine Lüfter hab ich noch nicht gesehen

hab da auch mal noch ein Screenshot bei angehang, vom SpeedFan, kann mir wer sagen was die Temp 2 bzw. 3 ist, weils sokalt ist nun wirklich nicht
 
Hi

2 ist die temp eigentlich von der northbridge. Da du dort aber keinen Lüfter drauf hast passt der linke Eintrag nicht. Da dort ja ein Lüfter abgegeben ist
 
AW: PC schaltet sich einfach aus

FAN1 ist der von der CPU
FAn2 ist der Gehäuselüfter den man am unteren Bildrand sieht

ist aber schon immer so
 
AW: PC schaltet sich einfach aus

da hast du dich leider verguckt, hab nur die beiden Lüfteranschlüsse
den 4PIN wo ich der 3PIN-CPU Lüfter drann ist mit der Bezeichnung JCFAN

und den 3PIN am unteren Ende vom Board wo der 3PIN-8cm-Gehäuselüfter dran ist mit der Bezeichnung JSFAN

mehr kann ich nicht finden und gibt es laut meinem Motherboardplan auch nicht


EDIT:

er leif den ganzen Früh durch, nun wollt ich mal die Beine hochlegen und enie Folge von einer Serie gucken, Pustekuchen, nach ca. 10min ging er aus

wenn es wirklich das Board ist, welches wäre den zu empehlen

ich brauch

AM2+ sockel für die CPU (sollte den AMD Phenom X4 unterstützen)
min. 2x DDR2 RAM Steckplätze (hab 2x2GB z.Z auf dem Board)
1x PCiExpress 16x
min 1x PCI für die TV Karte, jedoch muss Platzsein zwischen den beiden, da meine GraKa den Lüfter nach unten hat, daher sind wohl 2PCISteckplätze besser
und auf jedenfall 5.1 Audio
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich benutze immer Gigabyte. Würde dort mal auf der Seite schauen was zu deiner konfig passt.
 
Zurück
Oben