Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC schaltet sich einfach aus

AW: PC schaltet sich einfach aus

wie ist das den mit dem RAM, passt der DDR2 in den DDR3 slot und funzt dann auch, weil ich will mir nicht auchnoch RAM kaufen müssen, soviel Kohle hab ich gerade nicht
 
AW: PC schaltet sich einfach aus

DDR 2 und DDR 3 sind N I C H T kompatibel!!!


DDR.jpg

 
AW: PC schaltet sich einfach aus

OK dann wird der LINK oben leider nicht viel bring, den Board und RAM wird wohl teuer

EDIT:
nochmal auf die Speedfansache zurück zukomm,

kann mir wer sagen was Temp1; 2; 3 sind

also CPU, Festplatte und GraKa ist es nicht das habe ich rausgefunden

weil die -78°C und die -128°C kann ich mir absolut nicht erklären

und die GraKa Temperatur passt nirgends dazu, die ist etwa 10°C wärmer als die Temp1
aber selbst da wird vor einem Absturz nichts wesentlich wärmer, daher kann ich es mir nicht erklären, hab nun mal das Seitenteil ab und ein Ventilator davor, mal sehen was es bringt

EDIT2:

hab nun den Dackel wieder zu und den Gehäuselüfter auf der GraKa stehen, so das zwischen GraKa und Prozilüfter ein Luftzug enzsteht, nun läuft er, da das aber keine Dauerlösung ist, werd ich mir nen kleinen Lüfterbesorgen, welchen ich auf die Passiv Lüftung drauf pappe, ist aber auch blöd gebaut dann

GraKatemperatur hab ich übrigens gefunden über´s CCC, erklärt aber immer noch nicht TEMP1-3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC schaltet sich einfach aus

Hallo, war leider einige Wochen offline, hoffe du verfolgst deinen Beitrag noch.

Temp 1 ist die Temperatur der CPU-internen Sonde, ok.
Temp 2 sollte die vom MB sein. Hier kocht aber jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, so dass solche Mondwerte ein guter Indikator sind, dass die Temeratur nicht richtig ausgelesen werden kann und wird. Entweder hat das MB keine Sonde oder der Baustein ist nicht mit Speedfan Kompatibel.
Temp 3 ähnlich Temp 2

Wenn deine Abstürze auftreten, obwohl die CPU ihre Frequenz (1,1GHz von 2,2 GHz) abgesengt, also nicht zu tun hat ist das seltsam. Die Spannung der CPU sollte zwischen 1,15 und1,25 V betragen, hier wird einmal 1,12 V angezeigt, also Unterspannung, die zu Abstürzen führen kann. Um dass auszuschließen, deaktiviere im BIOS AMDs Cool'n'Quiet und deaktiviere es in Windows unter den Energiesparoptionen. Die gemessenen Spannungen sollten jetzt 1,25 V Core betragen, jetzt läuft die CPU immer mit 2,2 GHz.
Die Temperatur am Chipsatzkühler sollte nicht kritisch sein, eher der geringe Abstand zwischen Radeon-GK und deiner TV-Karte.
Empfehlen würde ich einen Gehäuselüfter der das Netzteil unterstützt, die warme Luft aus dem Gehäuse zu bekommen, Modere NT drosseln aus Akustikgründen gernen ihre Lüfter, die laufen manchmal nur mit 300 U/min. Ein Markenlüfter ab 92mm mit 1500 U/min für ca. 8€ kann schon viel helfen und ist nicht zu laut.
Ein weiterer Ansatzpunkt, booten mit einer Linux-Live CD, und schauen, ob da deine Probleme auch auftreten.

VG
 
AW: PC schaltet sich einfach aus

also die Graka wird auch ohne Lüfter drauf nicht wärmer wie 39°C, außer ich zocke mal nfs oder so

wenn ich den Lüfter angehäuse schraube, hängt er zuweit oben und das Problem tritt wieder auf, lass ich ihn so stehen, läuft die Kiste 1A

das mit der Linux-LiveCD hatte ich schon versucht, selbes Ergebnis

wird schon die Northbridge sein die zu heis war, weil der Lüftstrom fehlt, ist aber auch ne blöde Stelle für das Ding, gena zwischen CPU und PCIexpress
 
Zurück
Oben