Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC fährt nicht runter! USB Problem ?

teeisfertig

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Mai 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hi , ich habe ubuntu 14.04 auf meinen Rechner und läuft auch gut .
Nur wenn ich in AUS-Schalten will bleibt er in einer art Ruhestand , dann muß ich ein USB Gerät (ich nehme dann ein USB-Stick) kurz anstecken und wider abziehen und er ist sofort aus .
Auch wenn ich nur die USB-Maus (kabelgebunden) abziehe , fährt mein PC runter .
Zudem kommt es vor das , wenn ich etwas drucken will , keine Reaktion vom Drucker kommt . Wenn dann aber ein USB-Stick kurz angeschlossen wird legt er los und druckt .
Ich bin kein Linux-Kenner aber hat jemand ein Tipp für mich ? Sollte ich ein USB-Hup kaufen und testen ?
 
AW: PC fährt nicht runter! USB Problem ?

Beschreibe mal, welches Mainboard der PC hat und welche USB-Geräte angeschlossen sind, wenn der PC nicht runterfährt.
 
AW: PC fährt nicht runter! USB Problem ?

Beim Start hast ne zweite Zeile, die besagt, das du auch nen Rescue-Start machen kannst. Danach kommt ne Liste, wo du dein Betriebsystem wieder Reparieren kannst. Dann fragt es ob du Neustarten willst. OK Drücken....Fertig. Es gehen keine deiner Einstellungen verloren! Ich habe zwar kein Ubuntu, aber es sollte trotzdem so gehen! Den danach löscht es alle fehlerhaften Einträge!
 
AW: PC fährt nicht runter! USB Problem ?

versuch mal mitschke Tipp zu testen, sollte dein problem nicht gelöst werden, dann würde ich
dir empfehlen dein rechner in der recovery modus zu starten und dein Grub reparieren lassen
siehe hier--->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: PC fährt nicht runter! USB Problem ?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem IBM A52, nur umgekehrt.
Wenn ich den SDcard Reader eingesteckt hatte, rebootete die Kiste immer wieder.
Ich weiss, das hilft jetzt nicht weiter. Doch verschiedene Infos bringen einem manchmal auch auf Ideen.
 
Zurück
Oben