Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC erkennt TV Karte nicht mehr

KillaBeeez88

Newbie
Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend meine Freunde,

ich habe ein Problem, mein TV Karte (Tevii s482) wird einfach nicht mehr richtig erkannt.
Das äußert sich so, das Windows im Geräte Manager ab und zu einen, manchmal auch beide (sehr sehr selten) aber zu 95% keinen der beiden Tuner erkennt. Also wirklich garnix, als wäre garkeine Karte drin. Falls dann doch mal was erkannt wird ist spätestens nach einem Neustart wieder alles weg!
Treiber habe ich schon mehrmals neu installiert, hat sich aber nichts geändert. Einen anderen PCIe Port habe ich auch schon versucht.. selbes Ergebniss..

Ich bin langsam echt am verzweifeln!

Mein System:

Intel Core i7 4790k
Asus Maximus VII Hero (z97)
Nvidia Geforce GTX 770
8 GB Ram
Windows 8.1 Pro

Habe gelesen das es mit den neuen Haswell Boards Probleme mit PCI geben soll, aber ab und zu geht es ja?!
Alle Treiber vom Mainboard sind natürlich aktuell und das neuste BIOS wurde auch geflasht.

Ich hoffe hier gibts ein paar Cracks die mir behilflich sein können.

EDIT: Was evtl noch hilfreich sein könnte, wenn nichts erkannt wird werden mir im Geräte-Manager unter USB Controller
zwei nicht funktionierende USB Geräte angezeigt (Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim zurücksetzten des Ports))

Greetz,

KillaBeeez
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC erkennt TV Karte nicht mehr

Ich habe versucht, mich etwas schlau zu machen und bin auf ziemliches durcheinander gestoßen. Vielleicht helfen die folgenden Informationen ja etwas weiter:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Erfolg.

Gruß

Fisher
 
AW: PC erkennt TV Karte nicht mehr

Das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist wohl für einen Windows 8.1 PC eher keine Lösung, sondern hilft vielleicht bei Linux-PCs.

Aber richtig, ohne die zusätzliche Stromversorgung über den auf der DVB-Karte vorhandenen Anschluss, funktionieren sie eher unzuverlässig. Dies insbesondere, wenn man über die SAT-Tuner stromfressende LNBs mitversorgt. Hat man das längere Zeit ohne die zusätzliche Stromversorgung der DVB-Karte gemacht, könnten die Spannungswandler auf der DVB-Karte bzw. die Stromversorgung über den PCIe-Anschluss (halb) defekt sein.
 
AW: PC erkennt TV Karte nicht mehr

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wie Daggi_Duck schon sagte, die Treiber sind leider für Linux..

Das die Karte einen seperaten Stomanschluss braucht habe ich erst gestern abend gesehen und auch sofort angeschlossen.
Brachte aber leider auch keine verbesserung.

@Fisher
Was meinst du mit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo kann ich das einstellen?

Gruß

KillaBeeez
 
AW: PC erkennt TV Karte nicht mehr

Auch nach nochmaligem Schmökern habe ich lediglich Linux-Lösungen gefunden (das betrifft auch das Zitat).

Unter anderem wird berichtet, Dein geschildertes Problem sei eben ein USB-Fehler der Karte für den auch der Hersteller keine Erklärung/Lösung habe.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, die Karte zurückzugeben?

Gruß

Fisher
 
AW: PC erkennt TV Karte nicht mehr

Hhhmhh, wenn Du Dir (leider wieder Linux-bezogen) den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ansiehst, ist dort zu lesen: The card consists of a USB Host Controller and two TeVii S660 equivalent cards.

Ich vermute, dies war mit dem USB-Fehler gemeint.

Leider hilft das alles dem Themenersteller aber nicht weiter.

Gruß

Fisher
 
AW: PC erkennt TV Karte nicht mehr

ja das habe ich auch gelesen..

Ich hab langsam die vermutung das es an meinem Board liegt.
Hab die Karte vorher mal in meinen Client eingesteckt und siehe da, sie wird erkannt. (Auch nach mehrmaligem Neustart)
Jedoch wollten sich die Treiber nicht richtig installieren lassen.

Gibt es vielleicht irgendwelche BIOS Einstellungen die erforderlich sind um sie anständig zum laufen zu bringen?

Gruß

KillaBeeez
 
AW: PC erkennt TV Karte nicht mehr

Hallo KillaBeeez88,

hast du vielleicht noch andere PCI- & PCIe- Karten verbaut?

Es gibt des Öfteren Hardwarekonflikte bei TV- Karten,
versuch doch bitte Mal die TV- Karte in einen anderen PCIe- Slot zu stecken,
am besten ohne andere Karten (falls vorhanden), diese dann nach und nach wieder einstecken.

Gruß

Hammermade
 
AW: PC erkennt TV Karte nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bis auf die Grafikkarte nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab ich schon gemacht.. selbes ergebniss :/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was meinst du mit "alle"? :emoticon-0107-sweat



Gruß,

KillaBeeez
 
AW: PC erkennt TV Karte nicht mehr

...alles was du an Geräten installiert hast, z.B. Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkadapter etc. im Gerätemanager die Treiber deinstallieren.
Dann runterfahren und neu starten.
Dann als erstes Gerät die TV-Karte installieren ehe du die Treiber für die anderen Geräte wieder installierst.
 
AW: PC erkennt TV Karte nicht mehr

soo hab jetzt dem kompletten Rechner neu aufgesetzt.. -> Keine Verbesserung

Das mit dem Treiber installieren ist schwer wenn die Karte nicht erkannt wird..
Nach gefühlten 30 mal Neustarten hat er dann mal wieder einen Tuner erkannt.
Ich geh mittlerweile davon aus das einfach die Karte kaputt ist.
Werd sie denk ich mal zurück schicken und mir eine andere zulegen.

Habt Ihr irgendwelche empfehlungen für mich? (ausser der Cine 2 von Digital Devices, die ist mir etwas zu teuer!)
DVB-S2 und Doppeltuner sollte sie schon haben.

Gruß,

KillaBeeez
 
AW: PC erkennt TV Karte nicht mehr

...die Cine 2 von Digital Devices ist gerade eine der zuverlässigsten und besten Karten!
Man sollt doch etwas mehr ausgeben für eine gute Karte, macht sich auf jeden Fall bezahlt, siehst doch, was eine billige Karte bringt.
Wer billig kauft, kauft 2x


Edit:die Cine 2 von Digital Devices kriegste schon für 160,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben