1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC Bildschirminhalt über DM800 auf den TV streamen ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von randyh, 14. Februar 2010.

  1. randyh
    Offline

    randyh Hacker

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi

    ich habe einige Schulungsvideos, welche ich mir statt auf dem Laptop gerne auf dem Fernseher anschauen würde.

    Gibt es die Möglichkeit irgendwie ?!

    Ein ewig langes Kabel durch mehrere Zimmer will ich jetzt nicht unbedingt verlegen ;)

    Es handelt sich um keinerlei Video DVDs und sie lassen sich auch nur auf dem PC wiedergeben!

    Besten dank für die Info !

    viele grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: PC Bildschirminhalt über DM800 auf den TV streamen ?

    Geht mit dem VLC Plugin...

    Schau mal hier vorbei....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Da ist erklärt wie man es installiert. Dann kannste an der DM die Files aussuchen und dann am TV anschauen. Aber es geht glaube ich nur mit bestimmten Videoformaten.
     
    #2
  4. randyh
    Offline

    randyh Hacker

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: PC Bildschirminhalt über DM800 auf den TV streamen ?

    Danke für die Info. Leider sind auf den dvds nur jeweils ein exe file mit dem film als Inhalt :(

    Also wird es schätzungsweise mit vlc ja nicht klappen können.
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: PC Bildschirminhalt über DM800 auf den TV streamen ?

    Hast Du einen PC Anschluß an Deinem Fernseher? Dann stelle das Läppi daneben und schließe es direkt an den TV an. So musst auch keine Kabel verlegen.

    Oder Du konvertierst Deine "Schulungsvideos" in ein Format, mit dem VLC zurecht kommt.
     
    #4
    randyh gefällt das.
  6. randyh
    Offline

    randyh Hacker

    Registriert:
    1. März 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: PC Bildschirminhalt über DM800 auf den TV streamen ?

    thx. :emoticon-0150-hands
    Also nen DVI/VGA Anschluß hätte ich schon am Fernseher. Es wäre halt über die DM800 praktischer und ohne große Wurfleinen gegangen.

    Aber da muß ich jetzt wohl oder übel durch :wacko1:
     
    #5

Diese Seite empfehlen