Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pause auf meiner Baustelle

FirstSnow

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hallo zusammen,

da ich ein Newbie bin, in Sachen CS, stelle ich mich vermutlich auch ein wenig doof an. ICh habe schon zig Stunden gelesen, aber ich bekomme hier nichts zum Rennen.
Ich hoffe jetzt auf eure Hilfe.
Folgender Status:

Firmware-Version 29.04.80freetz-1.1.3 auf meiner FB7170
2GB Stick mit uStor01_17042010 und Smargo mit UM02 angeschlossen

und da verließen Sie Ihn.
Möchte mit meinen Nokia D2 CS betreiben.
Also muss ich doch IP Forwarding etc. noch einstellen und die Oscam noch irgendwie bearbeiten.

Ich finde dazu aber keine ToDo´s.
Könnt Ihr mir bitte helfen?


Gruß

Michael
 
AW: Pause auf meiner Baustelle

Fürs Homesharing benötigst Du kein Portforwarding. Wenn sich alle Geräte im selben Netzwerk befinden, geht das auch so.

Du musst im OSCAM einen User für die DBox2 anlegen. Jetzt erstellst Du eine N: Line.
Weiß ja nicht was Du für eine Karte hast. Vielleicht reicht bei Dir sogar NewCS als Kartenserver, um die DBox2 zu versorgen?
 
AW: Pause auf meiner Baustelle

....habe ich doch oben geschrieben.
Ich habe eine UM02 von unitymedia in einem Smargo an der Freetz eingesteckt.
ich weiß jetzt aber nicht wie ich das Forwarding, die N: oder C: Lines eintragen (Wo und was) und was ich auf der D2 Box noch machen muss!


Gruß

Snow
 
AW: Pause auf meiner Baustelle

....ich denke es fehlt nicht mehr viel:emoticon-0141-whew:
Ich habe noch das Problem, dass ich die oscam nicht gestartet bekomme.

Vielleicht kann mir jemand noch folgende offenen Fragen beantworten:

1. was muss ich auf der D-Box2 noch machen? (Linux ist bereits drauf)
2. was muss ich wo noch in den freetz-Einstellungen einstellen
3. wo muss ich die Berechtigungen eintragen

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich ja con oscamm auf cccam gehen, da ich eine UM02 habe.


Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, denn so langsam verzweifel ich :emoticon-0124-worri

Gruß

Snow
 
Ihr braucht euch nicht mehr einbringen, aber trotzdem vielen Dank an die zahlreichen Hilfestellungen.
Es wird wohl ein Bekannter von mir machen müssen.

Euch allen einen schönen WM-Start
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben