1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passt der RAM zu dem MB?

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von UncleC, 8. Juni 2011.

  1. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,
    Ich hab mir vor kurzem ein neues System zusammen gestellt,
    Mit folgendem Board:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Und diesem G Skill Ram:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Funktioniert einwandfrei, vor paar Tagen kommt n bekannter ob ich ihm nich ähnliches System zusammenstellen könnte, dachte mir klar kein Prob, einfach das gleiche wie meines nur anstatt den 8 GB Ram wie bei mir reicht ein 4 GB da er eh nur n 32 Bit Betriebsys nutzt...
    Also hab ich mir anstatt den 8 GB diesen Speicher hier geholt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Okay, Hardware heute angekommen, zusammengebaut Power Taster gedrückt nichts geht kein Bild kein nichts...
    Nach ca 2 Std rumprobieren (Alles abgesteckt, CPU kontrolliert ob Pins verbogen sind, Netzteil durchgemessen usw usw)
    Hab ich mal aus meinem PC einen meiner RAM Riegel ausgebaut, in das System des bekannten eingebaut und siehe da, der PC rennt..
    Woran kann das liegen? Das is doch der selbe speicher nur anstatt n 8 GB Bundle n 4 GB Riegel??
    Und das der RAM Speicher kaputt is kann ich mir nicht vorstellen? War neu und OVP..
    jemand n Tipp??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Passt der RAM zu dem MB?

    Hi,

    ich baue häufiger mal einen PC zusammen und muss sagen, das mal ein RAM Riegel kaputt ist, kommt schon mal vor.
    Du hast ja auch schon einige Erfahrung mit dem Zusammenbau und eigentlich ja auch schon alles in Frage kommende überprüft, außerdem läuft er ja mit dem Riegel aus dem Bundle, also ich tippe darauf das der einzeln gekaufte Riegel doch kaputt ist!

    Gruss USCMAI
     
    #2
  4. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Passt der RAM zu dem MB?

    Teste doch den Riegel bei dir im Rechner. Wirst dann ja sehen was los ist .Wenn er dann auch nicht läuft hast du ja noch Garantie
     
    #3

Diese Seite empfehlen