Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passiver Kühler für die 800 ?

AW: Passiver Kühler für die 800 ?

uralt sunol 40x40x10 drauf
ich hör nix *lol
und ja er dreht auch
 
AW: Passiver Kühler für die 800 ?

dann drosselt euren 40mm lüfter doch einfach mit nem vorwiederstand bissel runter, dann hört man da auch nix mehr.
 
AW: Passiver Kühler für die 800 ?

kleiner tip,

bei pollin gibs jede menge kühlkörper die sehr günstig sind, einfach da paar bestellen und ausprobieren.
 
AW: Passiver Kühler für die 800 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe einen Lüfter 50x50 einfach oben so auf die Box gelegt, das die warme Luft nach oben weggeht. Den Lüfter habe ich an ein Netzteil mit 12 volt angeschlossen. Das Netzteil steckt in einem elkronischen Schalter. Wenn ich die Box anschalte, dann klicke ich auf den an/ausschalter des elektronischen Schalters. So kann ich den Lüfter immer zusammen mit der Box an/ausschalten. Im StandBy braucht die Box keine Kühlung.
 
AW: Passiver Kühler für die 800 ?

wieso benutz du für nen 50mm lüfter nen extra netzteil, klemm das teil dort an wo der interne dran war un mach nen kleinen kippschalter dazwischen.
 
Dem muß ich wiedersprechen, beim clone ist definitiv ein Anschluß vorhanden. Da war bis vor einiger Zeit mein Lüfter noch angeschlossen !
 
AW: Passiver Kühler für die 800 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


nein hat er nicht ?!
kann sein das deine es nicht hat, dann ist es aber noch ne älter sim1 version, alle andern haben nämlich eigentlich nen werkseitig verbauten lüfter und da kann man 12v abgreifen, hab ich und andere nämlich auch gemacht !!!
auserdem gibts auch nen internen usb anschluss an dem 5v abgegriffen werden können.
 
AW: Passiver Kühler für die 800 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es kommt ganz drauf an welches Board drin verbaut ist...denn ich habe allein schon 4 Varianten gesehen die alle einen unterschiedlichen Anschluss für den Lüfter drin verbaut hatten.
Nicht die Sim ist entscheidend sondern der Hersteller der Clone....und davon gibt es Dutzende...und jeder macht sein eigen Säftchen
 
AW: Passiver Kühler für die 800 ?

Also ich habe ne alte sim 1 box und dort war der Kühlkörper samt Lüfter in einem extra Tütchen. Diese habe ich jedoch nie verbaut. Meine Box laüft 1a ohne den ganzen Kühlkrams. Ehrlichgesagt verstehe ich den ganzen Hickhack um die Kühlung net so ganz. Und ja, ne HDD ist von anfang an intern verbaut.
 
AW: Passiver Kühler für die 800 ?

Da wo der Lüfter auf dem Prozessor ist bringt das eigentlich nichts, was in der kleinen Dream Wärme verursacht ist der Sat-Tuner und die HDD wenn verbaut, deshalb ist bei Kabelboxen meistens kein Lüfter verbaut, weil dieser nicht so heiß wird!!:emoticon-0116-evilg

Wer Angst wegen der Wärme hat sollte ein Lüfter am Deckel anbringen, ob saugend oder pusten eigentlich egal weil die Box Luftschlitze unten und oben hat, oder ein Notebook-Lüfter oben drauf oder unter legen!!
 
AW: Passiver Kühler für die 800 ?

Da kann ich der Labertasche nur zustimmen. Hatte auch lange den Lüfter in meiner Kabelversion. Vor 2 Monaten ausgebaut, und die Box wird maximal Lauwarm. Schätze mal nach 5-6Stunden Betrieb so etwa 30°C.
Also ich kann jedem Besitzer von einer 800erHD in der Kabelversion raten das mal auszuprobieren. Ist schön ohne Surren der Windmaschine :good:
Hatte ganz vergessen, bei mir ist auch ne HDD eingebaut.
 
Zurück
Oben