Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Partitionieren unter Win7

Vento

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo,
ich möchte die Systempartiotion (C:) erweitern. Ich habe bereits einen freien Speicherplatz in der Datenträgerverwaltung geschaffen. Dieser ist mit "Freier Speicherplatz" gekennzeichnet. Auf der Partition der C: Platte kann ich mittels Rechtsklick "Volume erweitern" aber nicht auswählen. Was könnte die Ursache sein? Wie kann ich den "Freien Speicher" in "nicht zugeordnet" umwandeln?
Besten Dank

Vento
 
AW: Partitionieren unter Win7

Versuch mal den Partition Manager
 
AW: Partitionieren unter Win7

Ist der nicht zugeordnete Speicherplatz in der Datenträgerverwaltung direkt neben der Festplatte C?

Wenn nicht, geht das mit Windows-Boardmitteln nicht und der vorhergehende Tipp eines Fremdprogramms ist genau richtig.

Neben dem vorgeschlagenen ist z.B. Paragon ein sehr einfach zu bedienendes Programm, HIER am Board erhältlich.

Gruß

Fisher
 
AW: Partitionieren unter Win7

Ja, Speicherplatz ist neben der Festplatte C. Hat aber trotzdem unter Windows nicht funktioniert. Es kam nie der Status nicht zugeordnet. Egal ob diese Partition formatiert wurde oder unformatiert blieb.
Habe dann spät in der Nacht Ease US Partition Master 11.0 installiert. Siehe da - hat sofort funktioniert.
Besten Dank für eure Tipps.

Gruß
Vento
 
Zurück
Oben