Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Paring sky DE

audi99

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hab einen Freund und der ist Techniker bei SKY
seine Aussage ist das ab 1.1.2016 alle karte Gepärt werden.
Dann gibt es keine möglichkeit mehr zum sharen
 
AW: Päring sky DE

warum ziehst du das ins Lecherliche ?
wen du loggen würdest würdest du auch sehen das immer mehr karten nur mehr Freischaltungen bekommen mit Parig strings
 
AW: Päring sky DE

ach ne ich glaub sogar das die damit lass mich kurz in meine glaskugel schauen ende juli anfang august damit angefangen haben ?

dieses wissen hab ich vom adoptievsohn :) :wacko1:
 
AW: Päring sky DE

gut erkannt @ Darki

da sitzt jeder kunde zuhause und guckt fern, und bei sky wiederrum sitzt nur die absolute Notbesetzung an der Hotline und in der Technik ... da kommt wirklich keiner auf die Idee an irgendwelchen Knöppen zu drehen.

@audi
es gibt soviele verschiedene Daten die schon rausgehauen wurden wann das pairing "wirklich ganz sicher zu 100%" kommen wird. Es ergibt für überhaupt niemanden mehr Sinn irgendwelche neuen Prophezeiungen zu glauben ... es kommt wenn es kommt.
Ich glaube dir gerne dass dein Freund aus der Technik bei Sky das gesagt hat ... ist also kein Zweifel an deiner persönlichen Wahrnehmung aber es ist uns einfach egal :D
 
AW: Päring sky DE

und wenn die pairing scharf schalten, haut das mit dem blocken der EMM's nicht mehr hin....?!
 
AW: Paring sky DE

Es gibt das normale Pairing, das wir täglich erleben. "Pairing 1". Diese Pairing-EMM kann man natürlich blocken.
Doch bei jeder V14 muss die Freischaltung/Berechtigung auch regelmäßig alle paar Wochen verlängert werden, sonst schaltete sie sich einfach ab.
Diese Verlängerung erfolgt mit den "guten" Verlängerern, aber wenn Sky nur noch Verlängerungs-EMM sendet, die auch automatisch Pairing-EMM sind, kann Sky nach und nach alle V14 innerhalb eines Monats pairen. Bei neuen V14 ab August passiert dies schon.

Daneben gibt es das ECM-Pairing, das "Pairing 2". Dies bedeutet, dass das Sky-Sendesignal für alle zentral verändert wird und nicht etwa einzelne Signale an bestimmte V14 gesendet werden. Vielmehr enthält das Sendesignal für alle, auch in der Schweiz, eine Vorgabe, dass nur tatsächlich positiv gepairte V14 noch das Signal entschlüsseln dürfen.
Dann fallen alle V14 aus, die durch Blocken noch nicht gepairt sind. Dann muss man das Pairing nachholen und sich Sky-Gerät besorgen.

Dieses Pairing 2 wäre wie Pairing 1 gemäß AGB nur mit dem Receiver des Kunden zulässig. Eine Pflicht, dazu ein Leihgerät anzunehmen, sieht der Sky-Vertrag nicht vor, auch nicht alte oder neue AGB. Sky hat daher große Sorgen, sein Pairing rechtlich durchzusetzen. Es laufen dagegen mehrere Klagen. Stellungnahme von Sky wird in den nächsten Tagen erwartet, wenn nicht das Gericht die Frist um 14 Tage verlängert. Dann ist man schlauer, liegen die Sky-Argumente auf dem Tisch.

Das bisherige Schreiben der Rechtsabteilung verweist auf angeblich nicht andere zugelassene Empfangsgeräte (der HD 1000 und Vodafone TV Center werden nicht erwähnt...) und auf das Problem CardSharing.

Meiner Meinung nach kein Grund, bestehende Verträge mit eigenem Receiver bis heute zu verlängern, aber dann plötzlich im laufenden Vertrag ein Leihgerät zur Pflicht zu machen.
Entscheidungen des Gerichts muss man abwarten...
 
Zurück
Oben