Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Palm verabschiedet sich aus dem Smartphone-Gladiatorenkampf

Wer spielt heutzutage eigentlich noch mit? iOS? Keine Frage. Android? Selbstverständlich. Windows Phone 7 ? Hmm… ja, wahrscheinlich gehört auch Microsofts Smartphone-Betriebssystem ernstgenommen. WebOS? Seit heute nicht mehr!
Knapp ein Jahr nach der 1,2 Milliarden Dollar schweren Übernahme des Palm-Betriebssystems durch den Drucker-Hersteller und PC-Zulieferer HP, streichen die WebOS-Entwickler heute ihre Segel.
WebOS, der Palm-Nachfolger, wird zukünftig nicht mehr weiterentwickelt. Der, zumindest in Kritiker-Kreisen geschätzte iOS-Konkurrent verabschiedet sich heute aus der Smartphone-Liga und trägt damit auch die ehrgeizigen Pläne HPs zu Grabe, WebOS nicht nur auf Smartphones und Tablet-Geräten, sondern auch auf PCs und Desktop-Rechnern einzusetzen.

Palm_Pre_4c1dfbe5c549b.gif


Zwar will HP am Support des HTML-gestützten Betriebssystems vorerst noch festhalten, auf den Ausbau des iOS-Konkurrenten (Apples iPhone hat dem WebOS-Betriebssystem zumindest die Idee für das Benachrichtigungs-Center zu verdanken) wird bis auf Weiteres jedoch verzichtet.

Quelle: iPhone Ticker
 
Zurück
Oben