Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pace TDS865 zum Spielen, 016c Block

Arno Kalup

Newbie
Registriert
11. März 2019
Beiträge
17
Reaktionspunkte
25
Punkte
13
Hi Leute,
ich habe hier einen Pace TDS865 für Forschungszwecke, Softwarestand von Anfang 2016. Bevor ich die Kiste jetzt komplett zerlege, wollte ich wissen, ob man hier noch den 016c-Block auslesen kann. Oder hat hier der Himmel schon etwas geändert und die Struktur entspricht nicht mehr frühreren Nagra Systemen?
 
Ist mir schon klar, nachdem sie aber verwandt sind, hab ich mir halt Hoffnungen gemacht. Mittlerweile habe ich einen NOR-Dump und da gibts keinen 016c Block. 1702 sollte hier noch irgendwo sein, müsste ich suchen.
 
Die Keys wirst du im Software Dump nicht finden . Da sind die nicht drin .

Die kriegst du nur im laufenden Betrieb raus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War zu meiner Zeit, als ich mich mit dem Thema noch beschäftigen durfte, eine Annahme. Als die diversen Sky-Ableger auf NDS wechselten, werden die nicht alles neu gemacht haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber eventuell die Startwerte für den Keyladder und die suche ich.
 
Nein, den wirst du dort auch nicht finden.

Könnte das auch noch etwas anders ausdrücken, aber schlussendlich kommt dasselbe raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss den Besagten Chip auslöten am besten auf eine Platine, die lans mit paar Kabeln wieder anlöten und den Traffic zum descrambler loggen. Einfacher gesagt als getan. In der soft findet man das nicht . Auch nicht bei einem ram log .
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um da jetzt nicht aneinander vorbeizureden:
Der 865 hat zwei Flash:
1 x Nand, der dürfte die Firmware enthalten, den habe ich noch nicht ausgebaut und ausgelesen.
1 x Nor, der dürfte der interessante sein, den habe ich ausgebaut und ausgelesen.
 
Es liegt alles vor.
Die benötigten Infos sind dort nicht enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das?
Das ist eine reine Vermutung.
Bis jetzt hat noch niemand irgendwas brauchbares aus dem Teil ausgelesen oder anders ausgedrückt, was zur Ermittlung irgendwelcher Keys taugt.
 
Zurück
Oben