1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von Gecko0906, 2. Januar 2012.

  1. Gecko0906
    Offline

    Gecko0906 Newbie

    Registriert:
    11. August 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo

    Ich habe das P4440 bisher mit Gopal5.0 AE 77921 betrieben.
    Probleme hatte ich bei BT mit 6230i unregelmäßig beim Verbinden wenn das Navi aus dem Standby kam.
    Auch das automatische Starten nach anlegen der Versorgung über USB-Netzteil ging nicht zuverlässig.
    Daraufhin habe ich Gopal 6 PE93659DEB installiert und das passende Kartenmaterial.
    Geht erstmal alles,nur ich habe meine Favoriten nicht mehr einspielen können (Destinations.db von 5.0 )
    _ Diese Datei paßt in 6.0 wohl nicht?
    _ 2.Problem BT verbindet sich mit 6230i ich kann auch telefonieren in beiden Richtungen,aber wenn ich
    das Tefonbuch öffnen will ,zeigt das Navi Datenübertragung an und ist blockiert .
    Die blaue LED bekommt wieder die schnelle Blinkfrequenz wie beim Verbindungsaufbau.
    Hilft nur Softreset.

    Was kann ich tun?

    mfg

    Gecko0906
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.053
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

    Die Übernahme der GP 5.x Favoriten (destinations.db) nach GP 6 geht nicht. Angeblich soll es mal nach GP 6 ME funtkionert haben, habe ich selbst nicht ausprobiert, aber definitiv nicht zu den Versionen AE und PE.

    Hast du das neueste Telefonbuch drauf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Gecko0906
    Offline

    Gecko0906 Newbie

    Registriert:
    11. August 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

    Habe ich nicht drauf.
    Bei Gopal5 wurden die Kontakte direkt vom Handy ohne Probleme übertragen.
    Brauche ich das Telefonbuch (Zusatzapps)?
     
    #3
  5. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.053
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

    Ich bin nicht so der Telefonfreak, habe aber in den Threads gelesen, dass es verschiedentlich Probleme mit dem BT und P4440 gibt, siehe z.B. hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Versuch doch selbst mal über die Suchfunktion oben rechts auf der Seite was aus den vorherigen Threads zu finden.
     
    #4
    Gecko0906 gefällt das.
  6. Gecko0906
    Offline

    Gecko0906 Newbie

    Registriert:
    11. August 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe schon viel hin und her gelesen,auch diesen Beitrag.Das sind aber alles andere Probleme für mich.
    Trotzdem erstmal vielen Dank.

    Neuer Stand
    Statt PE93659DEB Version GP6093162 installiert.Telefonieren geht,Kontakte synchronisieren nicht (mit Aufhängen)
    Dann GP55PE92473 installiert das gleiche Ergebnis.
    Dann wieder Original GoPal AE5.0A 77921 installiert und Kontakte können synchronisiert werden.

    Wie kann das zusammenhängen?
    Bitte um Hilfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2012
    #5
  7. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.053
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

    Hallo Gecko0906,

    kannst Du Dir die Seite mal anschauen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
    #6
    Gecko0906 gefällt das.
  8. Gecko0906
    Offline

    Gecko0906 Newbie

    Registriert:
    11. August 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

    Hallo
    Version PE93659DEB ohne Contactviewer (10) installiert,keine Verbesserung.Beide Varianten für Kopplung probiert,keine Synchronisation.
    Dann beim vielen Probieren habe ich gemerkt, das ich eine Kopplung mit Ver.6.0 nur geht wenn das Handy schon mal gekoppelt war durch versuch mit Ver.5.0
    Auch wenn ich in die Installation PE93659DEB die Dateien vom BT-Dialer (Ver.5.0) kopiere,dann geht sogar der Button Kontakte und zeigt sie auch an,aber
    ich kann keinen Neuen aktualisieren.
    Weiß jemand welche Dateien für BT im instalierten System gebraucht werden und in welchen Ordnern sie sind.

    Jetzt suche ich erstmal nach einem Update für das Handy.




     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
    #7
  9. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.053
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

    Siehste, geht doch weiter. Ich bin bei Telefonen nicht so bewandert, könnte mir aber vorstellen, dass antik555 oder UFO1 da etwas wissen. Gebe den beiden doch mal eine PN (Private Nachricht) und bitte um Hilfe. Kannst Du entweder über Kontrollzentrum oben machen oder Du suchst Dir einen Beitrag und klickst den Namen an und danach PN.
     
    #8
    Gecko0906 gefällt das.
  10. wellenhopser
    Offline

    wellenhopser Freak

    Registriert:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

    @Gecko0906

    _ 2.Problem BT verbindet sich mit 6230i ich kann auch telefonieren in beiden Richtungen,aber wenn ich
    das Tefonbuch öffnen will ,zeigt das Navi Datenübertragung an und ist blockiert .
    Die blaue LED bekommt wieder die schnelle Blinkfrequenz wie beim Verbindungsaufbau.
    Hilft nur Softreset.


    Genau wie bei mir!
    Ich hab es auch noch nicht geschafft, die Kontakte von Nokia 6233 mit E4440 unter GoPal 6 zu syncronisieren.
    Inzwischen hab ich es aufgegeben, brauche ich nicht unbedingt.
    Mit GP 5.0 hatte ich auch keine Schwierigkeiten.

    Gruß
    wellenhopser
     
    #9
    Gecko0906 gefällt das.
  11. Gecko0906
    Offline

    Gecko0906 Newbie

    Registriert:
    11. August 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

    Hallo
    Ich lass das jetzt erstmal so. PE93659DEB installiert,dann BT-Dialer weglöschen und von V5.0 aus einer Installation den BT-Dialer kopieren.
    Zusätzlich ins Stammverz. Contacts und PairedDevice von V5.0 kopieren und nun kann ich auch die Kontakte verwenden nur nicht vom Handy aktualisieren.
    Die Favoriten musste ich neu eingeben.
    Jetzt muß ich erstmal sehen wie stabil das alles läuft mit V6.0.
    Vielen Dank an das Forum.
    mfg Gecko0906
     
    #10
    JJ Navi gefällt das.
  12. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.053
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

    Hallo Gecko0906,

    sehr gut, würde mich interessieren, ob das dauerhaft funktioniert. Kannst Du bitte mal einen kurzen Bericht hier darüber posten. Da gibt es bestimmt viele User, die an dem Ergebnis Deines Vorgehens interessiert sind.
     
    #11
  13. Gecko0906
    Offline

    Gecko0906 Newbie

    Registriert:
    11. August 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo
    Ich lass das jetzt so.Ablauf hatte ich ja schon beschrieben.Habe das ne' ganze Weile probiert,es geht mit der Einschränkung keine Synchronisation.
    Das Navi läuft über Autostart aus Standby (Zündschalter).BT verbindet sich auch immer automatisch solange ich keinen Reset am Navi mache.

    mfg Geck0906

    --------------------------------------------------------------------------
    Hallo

    Falls es jemanden interessiert,ich hatte mal wieder einen Zufallserfolg.
    Ich habe mit verschiedenen Skins und Startmenüs herumprobiert.Da ich viel mit dem GPSTacho herumspiele, habe ich mir einen Button im Startmenü für den BT-Dialer erzeugt.So kann man das Telefon auch ohne Gopal bedienen.
    Habe nun mal durch Zufall die Synchronisation ausgelöst und siehe da es geht.:yahoo:
    Danach zur Kontrolle einen Kontakt im Handy entfernt und einen Neuen erzeugt.Wird alles synchronisiert.

    Das Problem scheint die Gopalsoftware zu sein.
    Erprobt aber nur mit der BT-Software von GoPal AE5.0A 77921.

    mfg Gecko0906
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2012
    #12
    JJ Navi gefällt das.
  14. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    6.053
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

    Hallo Gecko0906,

    das ist ja sehr erfreulich.

    Es wäre schön, wenn Du das so beschreiben könntest, dass andere User es nachvollziehen können und sich den Button ebenfalls einrichten können. Gerade mit der BT-Anbindung und Synchronisation gibt es häufig Probleme und wenn Dein Vorgehen dabei hilft, das Problem zu lösen, wäre es gut.

    Schönes Wochenende
     
    #13
    wellenhopser gefällt das.
  15. Gecko0906
    Offline

    Gecko0906 Newbie

    Registriert:
    11. August 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: P4440 mit Nokia6230i synchronisiert nicht

    HalloIch benutze den Skin (aklasse170_V1.2).Nach der Installation hat man ein Startmenü.Die Struktur von MFD sieht dann so aus.
    Den Anhang 51445 betrachten
    Der Ordner Bluetooth ist eine Kopie aus einer Installation Gopal AE5.0A 77921.Der Ordner Programme entsteht aus dem Skin.Im Ordner ak_Startmenu sind die Steuerdateien für das Startmenü.Man muß sich eine Mortscriptdatei basteln,die die PhoneLink.exe im BT Ordner aufruft und die in die Steuerdateien für das Startmenü einbinden.Mein Startmenü sieht zur Zeit so aus.
    Den Anhang 51446 betrachten

    mfg Gecko0906
     
    #14

Diese Seite empfehlen